Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

msn enfernen

SWIBU / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen, ich habe xp home edition. da ist ein msn installiert und kommt immer mit so pop up fenster. wie kann ich diesen msn explorer enfernen? ich habe schon unter systemsteurung, software nachgeschaut, doch dort lies sich leider nichts auffinden! danke für die hilfe und tschüss

SmallAl SWIBU „msn enfernen“
Optionen

ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein daß dein IE die msn Adresse als Startseite hat ? - ich würde die mal auf "blank" setzen.

Wenn ich mich richtig entsinne siehst Du das bei Extras -> Internetoptionen -> Startseite.

werner.3 SWIBU „msn enfernen“
Optionen

Hi swibu
Wie schon bei Windows 2000, hat man auch bei Windows XP bei der Installation keinen Einfluß darauf, welche Windows-Komponenten installiert werden. Leider kann man sie auch nachträglich über SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE nicht entfernen, da sie hier überhaupt nicht auftauchen.

Um dies zu ändern, in der Datei SYSOC.INF bei den Komponenten, die man entfernen möchte, den Eintrag "HIDE" entfernen. Danach tauchen die entsprechenden Komponenten unter SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE wieder auf und man kann sie ganz einfach entfernen.

Die Datei SYSOC.INF befindet sich im Ordner WINDOWS \ INF, bei dem es sich um einen versteckten Ordner handelt. Wer die Datei also nicht findet, sollte seinen Explorer so konfigurieren, dass alle Dateien angezeigt werden.

Alf 123 SWIBU „msn enfernen“
Optionen

Start->Ausführen-> msconfig ->ok ->Reiter "Systemstart" dann vor msmsgs das Häkchen raus nehmen. Desweiteren XP-Antispy installieren und fertig. Antispy findest Du z.B. hier .

Anonym SWIBU „msn enfernen“
Optionen

Moinsen,

mit XP-Antispy geht das auch. Dort gibt es dafür eine Option, wenn ich mich nicht irre.

Mfg

Fr@nky

Sunrider SWIBU „msn enfernen“
Optionen

Mit XPlite und 2000lite Professional kann man noch nachträglich 'ne Menge deinstallieren, was snst nicht geht.

Olaf19 SWIBU „msn enfernen“
Optionen

C:/Programme/Messenger => einfach den ganzen Ordner löschen, oder wenigstens die msmsgs.exe - es geht! Das ist aber wirklich eine Ausnahme; alle anderen Programme können / dürfen so nicht entfernt werden. Für die beste Alternative halte ich den Tipp von Werner3: sysoc.inf editieren und bei 'msmsgs' den Vermerk 'hide' entfernen, dann den Messenger einfach de-installieren.

CU
Olaf