Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

mp3 als systemdatei?

likwitt / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich in dem forum hier richtig bin versuchs jedoch einfach mal.Habe XP Prof, SP1 auf dem Rechner. Mein Problem ist nun darin das einige ( nicht wenig!) mp3 einfach als "systemdatei" gespeichert worden sind und somit bei normaler einstellung im Ordner versteckt sind und somit nicht sichtbar!.

Wie bekomm ich es wieder weg das es keine systemdatei ist. Wenn ich bei Dateieigenschaften oder Ordnereigenschaften das Häckchen bei versteckt wegklick sollte er dies doch übernehmen!!tut es jedoch nicht. Naja vielleicht kennt ja jemand das Problem und es ist recht Simpel.

Wär dankbar für Tipps.

Gruß 

Olaf19 likwitt „mp3 als systemdatei?“
Optionen

Nicht Ordnereigenschaften, sondern Ordneroptionen mußt Du aufrufen, dann geht's:

- Arbeitsplatz o.a. Fenster öffnen
- Menü "Extras"
- Menüpunkt "Ordneroptionen"
- Reiter "Ansicht"
- Checkbox "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
- Haken entfernen.

CU
Olaf

likwitt Olaf19 „Nicht Ordnereigenschaften, sondern Ordneroptionen mußt Du aufrufen, dann geht...“
Optionen

Ja das ist klar!, aber ich will ja die geschützen Systemdateien nicht Grundsätzlich drin haben!.Mir gehts darum die mp3 wieder in den "normalzustand" zu setzen und nicht als systemdatei in Ordnern stehen zu haben!

Olaf19 likwitt „Ja das ist klar!, aber ich will ja die geschützen Systemdateien nicht...“
Optionen

Sorry, da hatte ich etwas in den falschen Hals bekommen :-(

Eine andere Idee wäre, die MP3s mit einem Wave-Editor zu öffnen und unter anderem Namen abzuspeichern. Diese Kopien sollten dann von ihrem Schicksal als geschützte Systemdateien erlöst sein, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr...

CU
Olaf

REPI likwitt „mp3 als systemdatei?“
Optionen

Mit dem CMD Befehl attrib kann man aus Systemdateien und auch versteckten Daten wieder normale machen !

Zeigt Dateiattribute an oder ändert sie.

ATTRIB [+R | -R] [+A | -A ] [+S | -S] [+H | -H] [[Laufwerk:] [Pfad] Dateiname]
[/S [/D]]

+ Setzt ein Attribut.
- Löscht ein Attribut.
R Attribut für 'Schreibgeschützte Datei'
A Attribut für 'Zu archivierende Datei'
S Attribut für 'Systemdatei'
H Attribut für 'Versteckte Datei'
/S Verarbeitet übereinstimmende Dateien im aktuellen Ordner
und in allen Unterordnern.
/D Verarbeitet auch die Ordner.

repi

Olaf19 REPI „Mit dem CMD Befehl attrib kann man aus Systemdateien und auch versteckten Daten...“
Optionen

Hört sich gut an und ist bestimmt viel einfacher als mein Lösungs-Ansatz. Nur noch eine Frage zum besseren Verständnis - auch auf die Gefahr hin, daß ich einfach nur ganz fürchterlich auf der Leitung stehe: Was ist mit "übereinstimmenden" Dateien gemeint? Übereinstimmend womit?

CU
Olaf

REPI Olaf19 „@repi“
Optionen

Liest Du hier