Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

meine alten spiele funktionieren unter xp nicht mehr

rainbow1986 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hab seit vorgestern nen neuen pc mit xp. nun wollt ich meine alten spiele installieren, doch das klappt bei den meisten nicht. wenn es mal klappt, dann lassen sie sich nur installieren und dann nicht mehr aufrufen. vorher hatte ich wndows 98 und da hat alles funktioniert.
was kann ich machen?

helft mir BITTE BITTE BITTE

DANKE im voraus!!!

ciao, denise

XP-Müll rainbow1986 „meine alten spiele funktionieren unter xp nicht mehr“
Optionen

xp is oft inkompatibel zu alten spielen, manchmal hilft es, wenn du den "Win98-Kombabikitätsmoduns" aktivierst (s. Hilfedateine, F1-taste)
um welche spiele gehts denn genau?

muck1971 XP-Müll „xp is oft inkompatibel zu alten spielen, manchmal hilft es, wenn du den...“
Optionen

Versuch mal aktuelle Patches aus dem Internet runterzuladen und installiere sie in das jeweilige Spiel. Das hat bei unserem Flugsimulator auch geholfen.

muck1971 XP-Müll „xp is oft inkompatibel zu alten spielen, manchmal hilft es, wenn du den...“
Optionen

Versuch mal aktuelle Patches aus dem Internet runterzuladen und installiere sie in das jeweilige Spiel. Das hat bei unserem Flugsimulator auch geholfen.

rainbow1986 Nachtrag zu: „meine alten spiele funktionieren unter xp nicht mehr“
Optionen

es geht um GRUNTZ, RAYMAN 2 und RAYMAN FOREVER!
aber das mit dem modus kann ich ja mal ausprobieren

Dr. Hook rainbow1986 „meine alten spiele funktionieren unter xp nicht mehr“
Optionen

Hi,
nicht ohne Grund haben sehr viele User gerade deswegen ein Dual-Boot-System eingerichtet. Ein Win98 zum Spielen und ein WinXP oder Win2000 für die anderen Arbeiten. Beachte aber, - solltest Du Dich ebenfalls für diese möglichkeit entscheiden -, daß das Win98 vor der XP-Installation eingerichtet werden muß.

mfg

Dr. Hook