Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

MEDION Microstar PC von XP Home OEM auf XP Pro updaten !!! DRING

IRON M@N / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe einen Medion Microstar PC auf dem Windows XP Home vorinstalliert ist und wollte jetzt eine Vollversion von XP Pro aufspielen. Habe die 3 Partitionen (Boot, Recovery und Backup) gelöscht, eine Partition drausgemacht, schön formatiert und die XP Pro CD reingeschmissen. Bei der Installation hat er aber immer eine Fehlermeldung gebracht daß er irgendwelche Dateien nicht kopieren kann, habe gedacht es liegt daran daß die CD zuviele Kratzer hat doch ich habe dann diverse andere XP Original-CD's zum testen benutzt die einwandfrei waren und er hat genau bei der selben Datei (browseui.dll) wieder die Fehlermeldung gebracht.

Wenn man diese dann überspringt kommt die nächste, die auch bei allen getesteten CD's gleich sind also muß ja wohl der behinderte Rechner irgendein Problem damit haben daß ich XP Pro installieren will.

Da wirkliche geile ist ja daß auf dem PC wunderschön "Designed for Windows XP" draufsteht *lach*

Wer kann mir bei der Lösung dieses wunderschönen Problems helfen bevor ich die dämliche, kostenpflichtige Hotline von Medion anrufen muß?

TuffiLP IRON M@N „MEDION Microstar PC von XP Home OEM auf XP Pro updaten !!! DRING“
Optionen

"ich habe dann diverse andere XP Original-CD's zum testen benutzt"

wieviele hast du denn davon? ruf doch mal microsoft support an!?!
oder brenn dir mal die cd aber die datei browseui.dl_ aus dem ordner I386 läßte weg und ersetzt die durch eine andere (könnte dir z.b. meine zuschicken)

ich hab mir mal ne win xp cd erstellt, wo ich service pack 1 sofort dabei hatte und da kam auch irgendein fehler, daß eine datei nicht gefunden wurde. hatte wohl was falsch gemacht. dann hab ich einfach meine richtige xp pro cd genommen und sp1 nach der installation seperat installiert. kann es sein, daß du so eine cd mit sp1 du dir auch versucht hast zu machen?

IRON M@N TuffiLP „ ich habe dann diverse andere XP Original-CD s zum testen benutzt wieviele hast...“
Optionen

@ fbe:

Ich bezweifle daß die das per Mail schaffen und außerdem glaube ich nicht daß die sich so schnell melden. Muß es heute irgendwie hinbekommen

-------------------------------------------------------------------

@TuffiLP:

Habe 2 Original XP CD's von nem Bekannten aus der Firma probiert (dessen Rechner ist es auch), doch die waren beide ein wenig zerkratzt, da hab ich gedacht es geht deswegen nicht aber beide haben komischerweise bei den selben Dateien angefangen zu zicken. Als dann wirklich gar nix ging hab ich zum testen halt mal meine XP CD probiert von der ich weiß daß sie 100% funktioniert weil ich sie bei mir gestern auch erst benutzt habe aber bei der trat die Fehlermeldung genau an der selben Stelle auf.

-------------------------------------------------------------------

Naja ich werd jetzt noch ein wenig testen und rumprobieren bevor ich da anruf aber danke für eure Antworten

fbe IRON M@N „MEDION Microstar PC von XP Home OEM auf XP Pro updaten !!! DRING“
Optionen

Wer kann mir bei der Lösung dieses wunderschönen Problems helfen bevor ich die dämliche, kostenpflichtige Hotline von Medion anrufen muß?

Wieso anrufen?? Mir haben die auch per E-mail geholfen.
fbe

Zwerg Nase IRON M@N „MEDION Microstar PC von XP Home OEM auf XP Pro updaten !!! DRING“
Optionen

Hallo "Iron Man"

...ich denke zum ersten, daß der Hersteller sich was bei den Partitionen "Boot, Recovery und Backup" gedacht hat um diese Rechner für den unbedarften Endanwender möglichst leicht zu Warten und "wiederherstellbar" zu machen. Nicht jeder PC Benutzer ist ein Crack... Außerdem gehe ich davon aus, daß der von Dir beschriebene MEDION Rechner auch eine mind. 80 GB große PLatte besitzt... ? Warum auch immer... aber Du wirst sicherlich Deine (wenn auch nicht ganz nachvollziehbaren) Gründe dafür haben, warum Du nur eine Partition verwenden willst...

Zum zweiten muß ich bezüglich Deines Problems sagen:

Ich besitze ein Notebook (2,53 GHz, 512MB DDR RAM, ATI Radeon Mob.usw) von Microstar (ist identisch mit MEDION und einen MEDION Rechner (2,66Ghz, 512 MB DDR RAM, Geforce 5600, 160 GB)Beide systeme waren extrem preisgünstig und m. E. n. zum Kaufzeitpunkt das beste Preis/Leistungsverhältnis. Beide Systeme habe ich ohne Probs mit XP Prof. installieren können...

Ich würde versuchen die Installtionsdateien auf die PLatte zu kopieren und das Setup direkt von der Festplatte aus zu starten...