Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

lautstaerke regelung noch LAUTER??

decadencia_83 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hey ich habe eine recht triviale frage für euch cracks ... wie krieg ich windows noch lauter ?? da ich überwiegend kopfhörer benutze habe ich festgestellt das der sound derbe leise ist (für meinen geschmack ) . hab alles bisher so eingestellt wie es verlangt wird (soundausgabe etc, ) den ton habe ich auf höchster stufe nun wollt ich ma fragen wie ich die lautstärke noch lauter krieg evtl durchn tool das den media player tuned ?? bitte helft mir


daaaaaaaaaaaaaanke


deca =)


i live being schizophrenic i m never alone


wuahahahahahaha 

Olaf19 decadencia_83 „lautstaerke regelung noch LAUTER??“
Optionen

Hi Deca!

Auf dem Software-Wege lässt sich da m.E. nichts machen... hast Du mal andere Kopfhörer von einem anderen Hersteller ausprobiert? Es gibt mitunter erhebliche Pegel-Unterschiede von Fabrikat zu Fabrikat. Sonst fällt mir nur noch ein, den Kopfhörer nicht direkt an den Ausgang der Soundkarte anzuschließen, sondern von dort erst in einen Verstärker zu gehen und dort die Kopfhörer anzuschließen. Damit hast Du gleichzeitig den Vorteil, dass Du Sounds aus dem Rechner auch mal über "richtige" Boxen hören kannst.

CU
Olaf

decadencia_83 Olaf19 „Hi Deca! Auf dem Software-Wege lässt sich da m.E. nichts machen... hast Du mal...“
Optionen

hmm ich hab das schon ausprobiert mit nem neuen fabrikat leider hat das auch nichts gebracht. seltsamerweise ist der sound aber auch NUr beim media player so leise bei spielen z.b. hab ich dieses problem keineswegs. den anderen tip werd ich ma ausprobieren ma schaun ob s hilft =) danke schön

deca
i love being schizophrenic i m never alone
wuahahahahahahaha

Wiesner decadencia_83 „lautstaerke regelung noch LAUTER??“
Optionen

Hast du Aktiv(mit Verstärker)Boxen?? Die haben meistens noch zusätzlich einen Kopfhörer ausgang, mit dieser Signalverstärkung müsstest du eigentlich deine Ohren wegpusten können. Oder du hängst den Ausgang deiner Soundkarte an irgend einen anderen Audioverstärker. soundkartensignalausgänge haben keine große Verstärkung (5-15Watt).

decadencia_83 Nachtrag zu: „lautstaerke regelung noch LAUTER??“
Optionen

hmm also solche boxen hab ich net auch keine mitttel im moment um mir nen audioverstärker o.ä. zu holen. ich hab mir überlegt ob es vielleicht ne art media player gibt der ne höhere lautstärkeregelung hat . kann mir da einer was empfehlen ausser winamp und windows??

bye deca

p.s. danke für eure hilfe =)

Olaf19 decadencia_83 „hmm also solche boxen hab ich net auch keine mitttel im moment um mir nen...“
Optionen

Wobei es kein spezieller "super-duper"-Highend-Verstärker sein muss; ein stinknormaler HiFi-Receiver z.B. tuts auch... Wo Du gerade WinAmp erwähnst: Auch wenn Du das Programm nicht magst - Du könntest es trotzdem mal installieren, um zu vergleichen, ob der Sound auch dort zu leise ist. Wenn nicht, dann hättest Du die endgültige Sicherheit, dass es am MediaPlayer liegt.

CU
Olaf

decadencia_83 Nachtrag zu: „lautstaerke regelung noch LAUTER??“
Optionen

hmm stimmt schon..es ist nicht so dass ich winamp nicht mag , aber naja ist ja eigenltich auch egal =) ich probiers einfach mal aus. ich danke euh für eure hilfe =)
bye deca
=)
p.s. wow 3 =) in 2 saetzen ... das ist ein neuer rekord =)