Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laufwerksbuchstabe der Diskette von A: nach B:

wipsi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wie kann ich unter Windows XP mein Diskettenlaufwerk auf den Laufwerksbuchstaben B: legen? (Ist z.Z. auf A:)


Vielen Dank,


Thomas

DSM99 wipsi „Laufwerksbuchstabe der Diskette von A: nach B:“
Optionen

noch ein 2.Diskettenlaufwerk anhängen, dann wird es als B erkannt. Eine andere Kombination gibt es nicht. DSM99

-=senseless violence=- wipsi „Laufwerksbuchstabe der Diskette von A: nach B:“
Optionen

Diese einstellung wird nicht unter windows sondern im bios vorgenommen.Ins bios kommst du indem du beim start einen bestimmte tast drückst meistens entf. Aber wozu willst du denn das diskettenlaufwerk den laufwerksbuchstaben b zuweisen????

SirGigaFrag -=senseless violence=- „Diese einstellung wird nicht unter windows sondern im bios vorgenommen.Ins bios...“
Optionen

Im BIOS gibt es keine Laufwerksbuchstaben, die sind eine "Erfindung" von Mircosoft. Wenn es also ginge, dann in Windows, ich wüsste aber auch nicht wo, da es ja auch wirklich keinen Sinn macht.

DSM99 wipsi „Laufwerksbuchstabe der Diskette von A: nach B:“
Optionen

meiner Ansicht nach hättest Du besser diese Hardwarefrage bei Hardware posten können.
Aber trotzdem: Bei den Diskettenlaufwerksbuchstaben A und B könnte denkbildlich auch
1. und 2. Diskettenlaufwerk sagen. Wer noch eine zweites Laufwerk gebraucht hat A und B.
DSM99

Gurus wipsi „Laufwerksbuchstabe der Diskette von A: nach B:“
Optionen

bei XP weiß ich es nicht, bei win 9x mit "subst" in der autoexec


MfG
Gurus

gelöscht_84526 wipsi „Laufwerksbuchstabe der Diskette von A: nach B:“
Optionen

Versuch doch mal, das Diskettenlaufwerk an den mittleren Stecker des Kabels zu hängen, mit dem es am Mainboard angeschlossen ist - normalerweise hängt man es ja an das Ende. Kann mich erinnern, dass das unter Win98 (oder war es Win95?? Ist schon lange her...) gefunzt hat.

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Versuch doch mal, das Diskettenlaufwerk an den mittleren Stecker des Kabels zu...“
Optionen

Nachtrag: Dafür musst du natürlich noch ein etwas älteres Kabel haben, an dem drei Stecker vorhanden sind. Vielleicht findest du ja irgendwo eines in einem alten Rechner...

Borlander wipsi „Laufwerksbuchstabe der Diskette von A: nach B:“
Optionen

Such mal im Bios nach der Option Swap Floppy Drives, dann werden die Laufwerke vom BIOS vertauscht ohne das Du den Computer auschrauben musst...