Mein neuer PC lahmt, fährt mit angezogener Handbremse. Pentium 4, 2.66Ghz, 512 RAM, XP Home edition, 512 RAM. Installiert Norton System Works. Könnte es sein, dass der Norton oder ander Ueberwachungstools das verursachen? Was kann ich machen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo
Mach den Norton runter und schau, obs dann besser ist
Was für andere Überwachungstools?
Gruß
Wobei lahmt er denn? Schreib mal was Konkretes!!
Hi... Die Norton System Wirks haben einen bekannten Bug im LiveUpdate. Und zwar gibt es bei manchen Systemen erhebliche Startverzögerungen, wenn das sogenannte "Common Client" Update mit-ausgeführt wurde. Die Wiederherstellungsmaßnahmen sind mühsam und werden auf der Symantec Support Seite nur unbefriedigend gelöst. Ich konnte das Problem selber nur mit mit einer kompletten Neuinstallation von Windows in den Griff kriegen. Beim zweiten Versuch habe ichdann trotzdem die Norton System Works installiert, beim Live update dann aber auf den Common Client verzichtet - das lief tadellos und scheint keine Negativen Auswirkungen mehr zu haben.
Der Witz ist, die Norton Software soll ordentlich programmiert sein, aber die Windows-Software auf die Norton zugegreift, soll einen Bug haben...und es gibt wohl auch einen Windows-Patch.
Natürlich sollte man beim System Doctor fast alle Überwachungs-Tools entfernen und den Autostart dieses "Doctors" abstellen, sonst braucht man selber bald einen Arzt.
http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2132289,00.html
http://www.zdnet.de/news/feedback/2003/03/21322890005-fb.html