Hallo Leute,
Mein Win XP Rechner lässt sich beim Anmelden an die Win2000 Domäne recht lange Zeit!
Es dauert regelmässig über 3 Miunten!
Bitte dringend um Hilfe
Hallo Leute,
Mein Win XP Rechner lässt sich beim Anmelden an die Win2000 Domäne recht lange Zeit!
Es dauert regelmässig über 3 Miunten!
Bitte dringend um Hilfe
Hallo,
wahrscheinlich hast Du ein DNS-Problem.
Wie ist es mit den anderen Clients, habe die selbiges Problem?
Welchen DNS hast Du eingetragen an diesem Client/ an den anderen Clients?
Was gibt nslookup für eine Antwort?
Gruß HADU
nein, ich habe mehrere Win2000 Clients im Netz und bei diesen geht die Anmeldung ganz flott
Dann schau' nach, welcher DNS bei den 2000er Clients eingetragen ist und nimm den selben für den XP-Client.
Gruß HADU
der dns ist fehlerhaft - sicher die weiterleitung nicht richtig konfiguriert. zum probieren JEDE weiterleitung des xp im dns löschen.
;-)
Ich versteh nicht ganz: wo und wie konfiguriere ich die Weiterleitung?
Weiterleitung ist quatsch - die benötigst Du, wenn Du einen Internetzugang hast und Dein interner DNS auf einen DNS des Providers weiterleiten soll.
Das Problem ist schon gelöst?
Gruß HADU
Ich habe bei den Win2000 Clients keinen DNS angegeben (Ist nur ein Internes Netzwerk ohne Internet-Anschluss)und das hat bis anhin auch keine Probleme gemacht. Kann es sein dass da beim XP speziell beachtet werden muss?
Active Directory braucht DNS - da gibt es kein wenn und kein aber (ich habe da so ein Dejvu). Ohne DNS ist das kein funktionierendes Active Directory. Mich wundert es, dass die W2k-Clients keine Probleme machen.
Gruß HADU
Trage einfach den DNS ein und Du wirst sehen, dass es deutlich besser klappt.
Unter Win2000 hat es nur noch keine Probleme gegeben, da Du wahrscheinlich nicht mit Gruppenrichtlinien, ... und den ganzen Gründen warum man eigentlich einen Domäne hat, arbeitest.
HADU
Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe beim DNS meinen Server angegeben und nun funktioniert mit normaler Geschwindigkeit.