Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Lange Wartezeit bei XP-Start

marion82 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem WinXP Home hochgefahren ist möchte ich per Rechtsklick auf arbeitsplatz/Eigenschaften den GeräteManager öffnen. Es passiert zwei Minuten lang nichts. Im Internet Explorer öffnet sich das Verbinden-Fenster auch erst zwei Minuten nach dem Start. Is verdammt nervig. Woran liegt das?

Grossadministrator marion82 „Lange Wartezeit bei XP-Start“
Optionen

Kann hunderte, um nicht zu sagen dutzende von Ursachen haben. Angefangen von ungepatchen Norton-Programmen bis zur fehlerhaften Konfiguration der Netzwerkarte(n) über zuwenig RAM bis zum Virus.
Also ein bißchen mehr Info: Board, Chipsatz, installierte Hardware sowie Treiber und welche Servicepacks sind drauf?

KäptnBlaubär Grossadministrator „Kann hunderte, um nicht zu sagen dutzende von Ursachen haben. Angefangen von...“
Optionen

Meine Netzwerkkarte läuft fehlerfrei(behaupte ich jetzt einfach mal)
Servicepack 1 ist drauf. Das Problem bestand aber schon vor Service Pck 1. Seit ich die Windows Firewall deaktiviert hab komm ich schon mal ohne Verzögerung in den Gerätemanager. Die DFÜ-Verbindung im Internet Explorer und andere lassen aber immer noch ewig auf sich warten.

solitsnake marion82 „Lange Wartezeit bei XP-Start“
Optionen

informiere dich mal über Microsoft Bootvis, das kann viel bringen!

KäptnBlaubär solitsnake „informiere dich mal über Microsoft Bootvis, das kann viel bringen! “
Optionen

mein rechner: gigabyte 7vrxp via kt133, athlonxp 2000+, 512mb, zwei 80gb ibm am onbord raid conroller, msi gf4 ti 4200, norton internet security wird beim systemstart geladen

Screwdriver marion82 „Lange Wartezeit bei XP-Start“
Optionen

Ich hab das gleiche Problem aber mit P4 3ghz und asus board... es liegt an einem treiber oder an den netzwerktreibern... ich hatte es nicht von anfang an sonder erst als ich ein paar programme installiert hatte.
ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen

gruss screw

cmrisken marion82 „Lange Wartezeit bei XP-Start“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir habe ich es gelöst indem ich meiner Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen habe. Ich hatte das Problem aber erst nachdem ich bei mir Norton Internet Security installiert habe. Ich habe mal gelesen, dass es an einem Fehler einer Update Datei von Norton liegt. Es sollte auch gehen wenn man die Datei nicht updatet.