Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kleines Heimnetzwerk mit Windows XP Pro

Günter Hörist / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Netz besteht nur aus 2 Rechnern, A und B. B kann auf A zugreifen, nicht aber A auf B. A und B haben volle AdministratorRechte. Wenn A auf B zugreifen will, erfolgt die Meldung: Paßwort eingeben. Es wurde aber kein Paßwort erteilt und, sollte ein Paßwort existieren, dieses vom Administrator gelöscht. Auch sind notwendige Freigaben erfolgt. Es ist mir rätselhaft, wie ich den angeblichen Paßwortschutz überwinden kann

GarfTermy Günter Hörist „Kleines Heimnetzwerk mit Windows XP Pro“
Optionen

sind auf a und b identische user/passwort-kombinationen angelegt?

Tonio Moll Günter Hörist „Kleines Heimnetzwerk mit Windows XP Pro“
Optionen

Auf die Frage, ob auf A und B identische user/passwort-kombinationen angelegt wurden:
Weder auf A noch auf B wurden Paßwörter angelegt. Umso erstaunlicher ist es, daß auf B nach einem Paßwort gefragt wird. Das Programm sieht das Löschen eines Paßworts ausdrücklich vor. Dies muß durch den Administrator geschehen. Dieses Löschen durch den Administrator wird nicht an die Bedingung der Eingabe des alten Paßworts geknüpft. Leider funktioniert auch dies nicht.
Wissen Sie weiter? Früher klappte die Netzverbindung nach beiden Seiten. Welcher Teufel ist in die Quere gekommen?
Grüße A.V.

FreakW Günter Hörist „Kleines Heimnetzwerk mit Windows XP Pro“
Optionen

Du mußt bei deinen Rechnern am besten feste IP adressen Eingeben.
Rechner A hat Z.B. IP 192.168.0.5 Subnet 255.255.255.0
Rechner B hat Z.B, IP 192.168.0.6 Subnet 255.255.255.0 und bei DNS 192.168.0.5 beide rechner neu starten. Bei Benutzern am Bestem Computer mit Namen und Passwort vergeben. Dann kannst du deine Passwort problem so lössen oder du löscht alle benutzer und fährst neu hoch, dann sind alle Passwörter weg.

GarfTermy FreakW „Du mußt bei deinen Rechnern am besten feste IP adressen Eingeben. Rechner A hat...“
Optionen

...die vergabe von festen ip´s hat KEINEN einfluß auf das oben geschilderte problem. zumal - wenn kein dns server im netz ist, nutzt auch die angabe eines dns nichts. sorry.

;-)

FreakW Günter Hörist „Kleines Heimnetzwerk mit Windows XP Pro“
Optionen

Wenn du jedem Rechner einen Namen und Passort gibst, kannst du sicher mit diesem Namen und dem Passwort beim anmelden in der Netzwerkumgebung auf den anderen PC zugreifen.
Gruß Marius

Spacebast Günter Hörist „Kleines Heimnetzwerk mit Windows XP Pro“
Optionen

Gastaccount aktiviert?

Rika Günter Hörist „Kleines Heimnetzwerk mit Windows XP Pro“
Optionen

Einfache Dateifreigabe aktivieren!!!!

Planetarium Günter Hörist „Kleines Heimnetzwerk mit Windows XP Pro“
Optionen

Hallo!

Diese Abfrage ist eigentlich sehr nützlich um unerwünschte Zugriffe..............

Du musst unter Systemsteuerung / Verwaltung/ Computerverwaltung dann unter Benutzer bei beiden PCs das GASKONTO aktivieren (falls es deaktiviert ist) und dann ein Passwort vergeben.

Das löst dein Problem da bin ich mir sicher.