Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kleines, aber mieses nerviges Problem

HankHL / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute!


Ok, mein Problem ist wahrscheinlich lachhaft einfach... naja. Also:


Seitdem ich einmal Notepad und den Interneexplorer per Tast-Manager geteilt habe (Fensterteilung), öffnet Windows die Programme, zB wenn ich ne TXT-Datei öffne, wieder in der gleichen Größe/Position. Da kann ich 1000mal auf Maximieren klicken und Notepad schliessen, das juckt Windows gar nicht. Und "Fenster/Maximiert" kann man ja nur bei Verknüpfungen einstellen, oder?


Ist das n Bug, oder stehen die Werte für Fenstergröße in der Registry?


Gruß, Sven.

WSH HankHL „Kleines, aber mieses nerviges Problem“
Optionen

Hm, also in der registery stehen die sicherlich auch, aber wo kann ich dir nich sagen. Aber nun u deinem Prob: ich habe das prob auch manchmal und habe die fenster einfach manuel vergrößert und verkleinert. also nich maximieren, sondern von handy größer bzw. kleiner ziehen. Soweit ich weiß merkt der sich das. Ich hoffe das hilft.

cu WSH

WSH HankHL „Kleines, aber mieses nerviges Problem“
Optionen

Hm, also in der registery stehen die sicherlich auch, aber wo kann ich dir nich sagen. Aber nun u deinem Prob: ich habe das prob auch manchmal und habe die fenster einfach manuel vergrößert und verkleinert. also nich maximieren, sondern von handy größer bzw. kleiner ziehen. Soweit ich weiß merkt der sich das. Ich hoffe das hilft.

cu WSH

Spacebast HankHL „Kleines, aber mieses nerviges Problem“
Optionen

Maximieren, Shift-Taste gedrückt halten + schliessen.

HankHL Spacebast „Maximieren, Shift-Taste gedrückt halten schliessen.“
Optionen

Sorry aber das bringt nix