hi leuz,
ich hab ein kleines problem mit meiner winxp prof edition. seit kurzem komme ich nicht mehr ins internet. ich habe einen fli4l router der zwischen meinem pc und dem www geschalten ist. hatte auch einige wochen problemlos funktioniert. jetzt komme ich nicht mehr ins internet. auf die partitionen, die sich auf dem router befinden kann ich problemlos zugreifen, aber nicht mit dem programm putty, was zum steuern des routers dient. ich komme weder mit dem ie noch mit outlook noch mit irgendwelchen messenger ins netz. wenn ich über die eingabeaufforderung ein ping sende kommt auch ein echo zurück ohne pakete zu verlieren.
mit linux suse 8.2, welches ebenfalls auf meinem rechner ist, habe ich keine probs mit dem internet, weswegen ich den router zu 90% als fehlerquelle ausschließe.
unter xp habe ich keine firewall laufen (zumindest keine eingerichtet).
ich hoffe es kann mir jemand helfen, weil ich nicht unbedingt alles wieder neu installieren möchte.
vielen dank,
creez all.
mfg gunnar.
ps:hab auch versucht den router zu umgehen und direkt ins internet zu kommen, aber hat sich nicht viel geändert.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Schickst Du den ping an den Router oder an ne Webadresse?
Hast Du die gleichen IP-Adressen bei Suse und Windows?
Welchen Treiber hast Du benutzt, als Du versucht hast, den Router zu umgehen? War dann das Modem direkt an den Rechner angeschlossen?
Gruß,
Jürgen
sorry, mir ist beim antworten ein fehler unterlaufen. die antworten aufdiene fragen stehen direkt unter meiner ersten frage,
mfg gunnar.
hi,
ich habe den ping sowohl an den router als auch ins web geschickt. ergebnisse waren normal, nichts ungewöhnliches.
ja, hab unter linux und xp die selbe ip zum router, aber die fürs internet wird automatisch zugewiesen, da die bei jedem einwählen neu ist.
ich umging den router, indem ich das modem direkt an den pc angeschlossen hab. er öffnete auch eine internetverbindung, aber ich konnte keine seite öffnen oder irgendwas anderes im internet machen.
mfg gunnar.