Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Sound unter xp - audiocontrollerproblem

sl77 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!


Hab echt ein Problem derzeit. Seit ich xp professional aufm Rechner hab, läuft kein Sound mehr. Bin echt pc unerfahren was Hardware und Betriebssytem angeht und weiß nicht wie ich vorgehen soll. Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden? Falls Daten benötigt werden könnte ich die ja abrufen, wenn man mir sagt welche und wo ich sie finde! Sound ist onboard übrigens und ich habe ein msi 6547 board (da steht noch: p4 478 sis645)...


Hoffentlich macht sich jemand die Mühe, ich wär echt dankbar!


greetz


wildhoney

Grossadministrator sl77 „Kein Sound unter xp - audiocontrollerproblem“
Optionen

Im BIOS den Onboardsound aktivieren, beim starten findet Windows neue Hardware, dann legst du die mit dem Board gelieferte Treiber-CD ein und schon bist du da.
Ins BIOS kommst du beim PC-Start in der Regel mit der entf-Taste; der Sound sollte unter Integrated Peripherals zu finden sein.

sl77 Grossadministrator „Im BIOS den Onboardsound aktivieren, beim starten findet Windows neue Hardware,...“
Optionen

Oh, danke!!!! Werds heute Abend versuchen...Falls es nicht klappen sollte, meld ich mich nochmal. Weiß gar nicht, ob ich ne Treiber cd fürs board mitgeliefert bekommen hab, aber mal sehen.
greetz
sl

p.s.: super gut für Anfänger beschrieben..echt klasse!