Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kein brennen unter win xp

Basti86 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, kann mir jemand helfen? ich besitze einen msi cw 4001 (40x12x48x) brenner. unter win me lief das teil wunderbar - unter win xp konnte ich noch keine cd brennen. er wird zum teil nur als cd-rom erkannt - fängt an zu brennen und bringt bringt xp zum absturz. habe nichts in sachen neuer firmware etc. gefunden. vielen dank im vorraus.

nadabrama Basti86 „kein brennen unter win xp“
Optionen

mit welchem programm brennste denn - könnte sein, daß du ein xp update benötigst - war bei mir jedenfalls mit WIN_ON CD so -
schreib mal zurück, viel erfolg

fozzy1 Basti86 „kein brennen unter win xp“
Optionen

hallo,
habe nacheinander nero,win_on cd und clone cd getestet - immer mit dem selben ergebnis.
der brenner wird als master nur als cd-rom erkannt - mit cable-select wird er zwar als brenner erkannt brennt aber nicht.

nadabrama Basti86 „kein brennen unter win xp“
Optionen

mach mal spaßeshalber den brenner zum slave - hab ich bei mir so gemacht und funzt genausogut, weiß sowieso nicht den grund, warum der brenner als master gejumpert werden soll, konnte mir bisher auch noch keiner erklären - was is das denn fürn brenner?
vielleicht gibts ja vom hersteller n software up
good luck

nadabrama Nachtrag zu: „mach mal spaßeshalber den brenner zum slave - hab ich bei mir so gemacht und...“
Optionen

sorry, wer lesen kann is kla im vorteil - hab den brennertyp nicht gleich in deinem posting gesehen

fozzy1 nadabrama „mach mal spaßeshalber den brenner zum slave - hab ich bei mir so gemacht und...“
Optionen

der brenner ist ein msi cw 4001 - taucht nirgendwo offiziel auf
- könnte aber ein msi CR40-A2 (MS-8340S)sein. hat bei mir unter win-me tadellos funktioniert.