Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kann winxp pro nicht installieren

yasar / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir ein paar neue pc-teile gekauft(auch eine neue festplatte)! dann habe ich mir gleich windows xp pro dazugekauft! ich kriege win xp aber nicht installiert:


nachdem er die platte formatiert und die installationsdateien auf die platte kopiert hat, startet der computer neu! doch dann kommt folgende fehlermeldung : windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist : c:\windows\system32\hal.dll


installieren sie ein exemplar der oben genannten datei!


ich habe die datei runtergeladen und habe sie dann per diskette rüberkopiert! doch dann kam auch die gleiche fehlermeldung! ich habe es mit der acpi-hal.dll und mit der hal.dll ausprobiert! es geht aber nicht! es wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte! danke

reime yasar „kann winxp pro nicht installieren“
Optionen

Sie erhalten eine Meldung beim Systemstart das Windows die Datei 'system' und 'software' im Verzeichnis c:\windows\sysstem32\config nicht finden kann. Versuchen Sie diesen Bug zuerst mit der Reparaturfunktion von Windows XP zu reparieren. Klappt dies nicht nutzen Sie die Wiederherstellungskonsole, wechseln Sie von dort aus in das Verzeichnis c:\windows\system32\config.
Wenn Sie hier die gesuchte Datei finden nennen Sie diese um und spielen Sie eine von Windows angelegte Sicherheitskopie der Datei auf. Starten Sie dann Ihr System neu.

cu reime

yasar reime „Sie erhalten eine Meldung beim Systemstart das Windows die Datei system und...“
Optionen

ich habe es schon mit der reparaturfunktion versucht!das hat nicht funktioniert!ich finde die datei nicht in dem config-ordner, ich finde sie nur unter c:\windows\system32.

Grossadministrator yasar „kann winxp pro nicht installieren“
Optionen

Ich denke, du hast einen wie auch immer gearteten Hardwaredefekt. Speicher, eventuell sogar die neue Platte oder der Prozessor wird zu heiß. Schreib mal etwas mehr...

yasar Grossadministrator „Ich denke, du hast einen wie auch immer gearteten Hardwaredefekt. Speicher,...“
Optionen

danke, ich glaube aber nicht, dass es einen hardwaredefekt gibt, weil windows ME auch läuft!
ich habe drei partitionen auf der festplatte(die alle leer sind)! und nachdem er die installationsdateien auf die festplatte kopiert hat, macht er einen neustart, weil das setup das verlangt! dann fehlt ihm aber die hal.dll und es geht nicht weiter!

Dune Lord yasar „kann winxp pro nicht installieren“
Optionen

Hattest Du WinME noch drauf, als du XP installieren wolltest? Wenn ja, formaatiere die WinME-Partition neu und installiere dann XP. Hatte ich auch schon mal. Alles ausgetauscht, keine Änderung, WinME gekillt, und es ging.

yasar Dune Lord „Hattest Du WinME noch drauf, als du XP installieren wolltest? Wenn ja,...“
Optionen

nein, me habe ich erst nach der xp-pleite installiert!es war vorher nichts drauf.