Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann Win XP Pro nicht installieren !!!

Fendras / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich möchte auf einem nagelneuen Rechner Windows XP Professional installieren.Die Festplatte ist noch vollkommen leer.Er lädt bis zu dem Punkt, wo man "Eingabe" zum Fortfahren der Installation, "R" zum Wiederherstellen einer früheren Installation oder "F3" zum Abbrechen drücken soll. Ich kann aber nichts mehr drücken, die Tastatur, die vorher funktioniert, geht nicht mehr, bzw der Computer reagiert nicht mehr und ich kann nur noch die Reset-Taste drücken.


Ich habe dann mit Startdiskette und Fdisk eine Primäre Partition erstellt ( über die gesamte Größe der Festplatte), diese aktiviert und formatiert, aber es ändert sich nichts.


Das System:


AMD 2000+


256 MB DDR


80 GB Festplatte

Brunky Fendras „Kann Win XP Pro nicht installieren !!!“
Optionen

Das Problem kenne ich , hört sich dumm an , aber teste mal ein anderes Netzteil , daß war bei mir der Fall, es ließ sich kein XP installieren , und die USB Anschlüsse waren zerschossen aufgrund Überspannung, No Name Netzteil eben.

Fendras Nachtrag zu: „Kann Win XP Pro nicht installieren !!!“
Optionen

Problem gelöst, zum Glück war nichts kaputt!
Ich wußte nur nicht, dass die Tastatur, Maus und Monitor durch einen Switch mit einem anderen Computer verbunden waren. Nachdem wir die Tastatur direkt an den Computer angeschlossen hatten, ging es !
Das Problem gab es aber nur mit Win XP, als ich aus "Verzweiflung" Win98 installierte, funktionierte es Problemlos...
DANKE MICROSOFT ...

bollerman Fendras „Kann Win XP Pro nicht installieren !!!“
Optionen

hi Fendras,
Also neuer PC mit neuer Festplatte neben anderen PC.

Beide Computer teilen sich über einen Umschalter ( Switch ) einen Monitor, die Maus und Tastatur.

Jetzt schaltest Du den Umschalter auf neuer PC, schaltest natürlich den neuen PC an und beginnst mit der WinXP pro Installation. Windows-Setup kommt wahrscheinlich mit dieser Hartware-Umschalter oder auch nur mit dieser einen Umschalterposition auf dieser Seite da nicht zurecht und da wo man entweder die "EINGABE-TASTE","R" oder "F3" drücken kann, da geht es dann auch nicht mehr weiter - nur noch Reset.(sagst Du)

..es wäre ja schön gewesen, wenn Windows über den Lausprecher angesagt hätte:" Fendras, bitte benutze jetzt die anderen Kabel hinter dem Umschalter oder entferne mal das Umschalteil während der Installation von Windows." ......hat es aber leider nicht.

Anstatt mal die Kabel mal selber zu vertauschen oder den Umschalter mal ganz wegzulassen, bearbeitest Du ersteinmal unnötig die Festplatte mit Diskette und anderen Geschützen und machst eine Partition von etwa 77 GB und formatierst das Riesending von Partition auch noch. Na klar, es ist Dein Computer - und Du kannst damit machen was Du willst.(sogar Unsinn) na ja, so ganz ans Ziel bist´e ja auch damit nicht gekommen.

->" Nachdem wir die Tastatur direkt an den Computer angeschlossen ging es!" - Ahaa

und dann hast Du es aber Microsoft doch einmal so richtig gegeben mit dem was hier noch so kommt:
->"Das Problem gab es nur mit Win XP, als ich aus "Verzweifelung" Win98 installierte, funktionierte es Problemlos..... DANKE MICROSOFT ... "

einen Rat noch von mir. Beende mal jetzt diesen Zwergenaufstand. Und versuche mal jetzt noch trotzdem noch eine richtige WinXP-Installation hinzukriegen. Natürlich mal ganz ohne Umschalter. Und gleich am Anfang aufpassen, dann kannst Du zwischen 2 Optionen wählen A) "NEUINSTALLATION" oder B) "Update(empfohlen)". Also A) nehmen. Hast Du schon gewusst. Na denn ist ja alles klar. Später kannst Du die eine Partition während des Setup´s nach Aufforderung wieder löschen und dann ganz neue Partitionen nach Aufforderung anmachen. ( nach dem Prinziep 1024 MB sind 1GB ). Deine 80 GB Platte wird in Wahrheit wohl nur so etwa 76,3 GB oder eben (76,3*1024)= 78 131 MB haben. Also Window-Setup rechnet mit MB, ist jetzt alles deutlich genug ? dann loslegen. wenn nicht - dann fragen. freundliche Grüsse aus den Niederlanden -bollerman1-