Kann man anhand der Dateien auf der Festplatte/CD erkennen,ob das XP aus dem Internet stammt o. von einer Original-CD ist?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Was meinst du mit erkennen???Ob microsoft weiß, dass du ne illegale version hast??
Wenn es aus dem Internet stammt, fängt dein CD-Key mit hoher Wahrscheinlichkeit mit FCKGW an und man muss es nicht aktivieren.
Es gibt aber allerdings auch Internet-Versionen mit anderen CD-Keys und legal erhältliche Corporate-Versionen.
zu 95% ist das erkennbar, sogar recht einfach
MfG
Gurus
Ach ja? Wie denn?
>> Kann man anhand der Dateien auf der Festplatte/CD erkennen
Anhand der DATEIEN nicht, aber anhand von DATEN, beispielsweise in der Reg.
Und solltest Du das SP 1 (Service Package) aufspielen, läuft Dein XP nicht mehr, da hat sich MS was einfallen lassen......
Weitergehende Antworten, was man wiederum dagegen unternehmen kann, können nicht Gegenstand auf diesem Board sein.
sapere aude
A4.
* Und solltest Du das SP 1 (Service Package) aufspielen, läuft Dein XP nicht mehr, da hat sich MS was einfallen lassen *
Wieso laufen dann sämtliche mir bekannten und derart upgedateten XPs noch?
Wahrscheinlich betrifft dieses nur die Billig-Kopien mit FCKW.
Ich meine nicht,wenn es installiert ist ! Sondern die CD - sind da Ordner,die auf der normalen XP-CD nicht zu finden sind?
ja sicher, natürlich, auf der CD ist eine sogenannter Topback u. Lockback Spur in der alle Kopiervorgänge festgehalten sind (kumuliert)
MfG
Gurus
Eine Original-Windows-XP-CD sieht etwas anders aus als eine Gebrannte ;-)