Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine .exe-Dateien mehr ausführen und habe keinen Zugriff mehr auf sämtliche Systemkonfigurations-Files, kann also weder in der Systemsteuerung was verändern noch die Systemwiederherstellung starten.
Egal, welches File ich starten will, kommt immer folgende Fehlermeldung: "C:\[...] konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschliessend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."
Egal, welche .exe-Datei ich ausführen will, diese Meldung kommt plötzlich immer. Ich kann nicht einmal mehr "regedit" starten.
Was soll ich jetzt tun? Habe bereits einen Virenscanner durchgehen lassen, hat den "Backdoor.Trojan" Virus gefunden.
Ich habe aber das Gefühl, dass es eher an der Registry liegt bzw. im Run-Schlüssel dort etwas fehlen muss. Was kann ich nun anstellen, dass ich die Registry verändern kann? Kann ich diese, auch wenn ich sie jetzt nicht mehr per Regeditor exportieren kann, irgendwo im Windows-Verzeichnis als Datei abgespeichert finden und auf einen anderen PC kopieren, dort den Run-Schlüssel mal vergleichen und, wenn`s an einem fehlerhaften oder fehlenden Run-Schlüsseleintrag lag, dann wieder auf den ersten PC rüberkopieren?
Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt?
Danke für eure Hilfe, Gruss RevoX