Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IRQ Vergabe mit Standart-PC

DRDK_EnvinyataR / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Funknetzwerkkarte ELSA Airlancer MC-11, die ich im PCMCIA Adapter ELSA Airlancer PCI-11 betreibe, löst in Windows XP Professionell einen Ressourcenkonflikt (Code 12) mit dem Systemzeitgeber an IRQ 0 aus. Der IRQ der Karte lässt sich nicht ändern, obwohl bei mir nicht ACPI sondern Standart-PC installiert ist.

Ich habe bereits versucht unter der Ressourcensteuerung des Standart-PC Treibers die automatischer IRQ Vergabe zu deaktivieren, jedoch bekomme ich immernoch die Meldung "Diese Ressourceneinstellung kann nicht verändert werden", wenn ich versuche den IRQ der Karte manuell zu verstellen.

Auffällig ist auch, das der PCMCIA Adapter als Texas Instruments PCI-1225 CardBus Controller gleich doppelt erkannt/installiert wird.

Weiß jemand Rat? Wie behebe ich das Problem?

DRDK_EnvinyataR Nachtrag zu: „IRQ Vergabe mit Standart-PC“
Optionen

Ich habe mich nun noch hier und dort informiert und wenn ichs richtig verstanden hab dann muss man die IRQs bei Standart-PC im BIOS konfigurieren. Leider unterstützt mein AMI-BIOS dies nicht (man kann lediglich ISA/EISA oder PCI/PnP wählen, was keine Veränderung zeigt).
Für mein Asus K7M gibt es leider kein BIOS-Update.Gibt es keine andere Möglichkeit, die IRQ-Verteilung zu beeinflussen?

Vielen Dank für die Mühe,

DRDK_EnvinyataR