Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer 6 Fenster lassen sich nicht schließen

Crew-Koch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein total nervendes Problem. Ich habe mir letztens
(trotz Firewall und Vierenscanner) etwas eingefangen.
Ich habe Ad-Aware, Spybot - Search & Destroy, und AntiVir durchlaufen lassen, welche auch einiges gefunden haben (Trojaner etc.).

Jetzt habe ich allerdings noch folgende Probleme.
- Die IE Fenster lassen sich nicht mehr schließen (nur über Taskmanager)
- Im IE funktionieren seltsamerweise STRG+C und STRG+V nicht mehr
- Wenn ich die Internetverbindung trenne crasht das gesamte Betriebssystem und der Computer startet neu. (tritt unregelmäßig auf)

Ich habe  Windows XP (ohne SP) und IE6 SP1

Neuinstallieren geht auch nicht da er sagt es wäre bereits einen neuere Version installiert.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MichiMEM Crew-Koch „Internet Explorer 6 Fenster lassen sich nicht schließen“
Optionen
... welche auch einiges gefunden haben (Trojaner etc.)
hmm. die "einigen" Trojaner (ect) könnten ja einiges durcheinander gebracht haben! (was weiß der kukuck)

Wie eine Neuinstallation geht nicht??
Format C:/ geht immer. Nur nicht in Windows.
Du musst also den PC in der Eingabeaufforderung starten und von dort aus die Festplatte putzen. Wenn die Platte blank ist, installierst du alles Schritt für Schritt der Reihe nach und anschließend ServicePacks nicht vergessen.

Dein Problem hört sich für mich wie das "Remote" Problem an.
Bevor du aber irgendwelche Platten formatierst, solltest du aber erst das SP1 für XP testen.
Crew-Koch Nachtrag zu: „Internet Explorer 6 Fenster lassen sich nicht schließen“
Optionen

Mit Neuinstallation meinte ich den IE.
Ich hatte vorher die "normale" 6er Version. Ich habe dann das SP 1 für den IE installiert, das hat aber nichts gebracht.

Deshalb wollte ich den IE komplett neu aufspielen. Hier sagt er aber das schon eine neuere Version installiert sein.

Bei MS.de habe ich folgendes gefunden:

-Suchen Sie den entsprechenden Registrierungsunterschlüssel, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den (REG_DWORD)-Wert IsInstalled, und klicken Sie dann auf Ändern.

-Verwenden Sie folgenden Registrierschlüssel, falls Sie unter Windows XP lediglich die Browserkomponente von Internet Explorer 6 neu installieren möchten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}

-Ändern Sie den Wert von 0 auf 1, und klicken Sie anschließend auf OK.
Beenden Sie den Registrierungseditor, und installieren Sie Internet Explorer 6.

Allerdings habe ich dort keinen REG_DWORD mit dem namen Installed.
Vielleicht kann ja jemand von euch mal nach dem Schlüssel
{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} suchen und mir sagen ob ihr da einen REG_DWORD habt.

Also Festplatte formatieren wäre wirklich der allerletzte Ausweg, da das Problem, dass er nach dem Trennen der Internetverbindung abstürzt, nicht mehr aufgetreten ist.

Was ist das Remote Problem?

Crew-Koch Nachtrag zu: „Mit Neuinstallation meinte ich den IE. Ich hatte vorher die normale 6er Version....“
Optionen

Ahhh die gute alte Systemwiederherstellung ist manchmal doch recht nützlich.