Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Intel Chipset-Treiber unter XP

Oliver666 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


habe vor kurzem Windows XP neu aufgespielt und die Chipsettreiber, die XP installiert so gelassen...nun stürzt Windows aber regelmäßig ab, d.h. der Bildschirm friert ein, Mauszeiger läßt sich nicht mehr bewegen, Task-Manager nicht aufrufen etc. Ich möchte jetzt gerne den Intel-Chipset-Treiber 4.30....installieren. Reicht es dazu, wenn ich einfach das Intel-Utility ausführe und die Dateien so überschrieben werden? Oder muß ich vorher im Gerätemanager etwas deinstallieren?


Mein System:


Pentium 4, 1800 MHz., Asus P4B266 Mainboard, 768 MB DD-Ram (Infineon), GeForce 4 Ti4200 Turbo von Albatron, Realtek-Netzwerkkarte, FritzCard DSL, Windows XP SP1,


Vielen Dank im Voraus


Der Oliver


 

Olaf19 Oliver666 „Intel Chipset-Treiber unter XP“
Optionen

Hi Oliver!

Ich will Dich jetzt nicht zusätzlich beunruhigen - aber an und für sich dürfte es keinen Unterschied machen, ob Du nun irgendwelche Chipsatz-Treiber installierst oder nicht. Ich habe genau das gleiche Board und den gleichen Prozessor wie Du und habe XP schon mit und ohne die Nachinstallation von Intel-Chipsatztreibern betrieben - und nie einen Unterschied bemerkt, weder in der Performance, noch in der Stabilität. Im Geräte-Manager muß man dazu nichts de-installieren, es funktiniert auch so.

Okay, versuche es ruhig, aber ich fürchte, Deine Probleme haben eine andere Ursache.

CU
Olaf

Oliver666 Olaf19 „Hi Oliver! Ich will Dich jetzt nicht zusätzlich beunruhigen - aber an und für...“
Optionen

Hi Olaf!
Beunruhigt hast Du mich leider doch...dachte, ich wäre der Lösung auf der Spur...habe den Treiber jetzt mal drübergebügelt...mal schauen, was es bringt. Probiere vielleicht auch noch den Intel Application Accelerator aus...könnten die Abstürze vielleicht auch am Grafikkartentreiber (Detonator 41.09) liegen? Eben ist meine Homebankingsoftware während der Datenübertragung abgestürzt. Und zwar mit einem akkustischen Piepston...alles stand still und ich konnte mal wieder nur den Netzschalter betätigen...!
Vielen Dank, der Oliver.

Olaf19 Oliver666 „Hi Olaf! Beunruhigt hast Du mich leider doch...dachte, ich wäre der Lösung auf...“
Optionen

Was den Grafikkartentreiber angeht, bin ich leider überfragt.
Der Intel Application Accelerator ist eine gute Sache, sollte man installieren.

Viel Glück / Erfolg!

CU
Olaf