Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

int. Modem mit Conexant-Chip (20432-32; SENS CX56ADW) funktionie

steve65 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein Notebook Samsung VM7000 series mit einem internen Modem namens SENS CX56ADW (PCI, AC-HSF Modem)bzw. auf der Unterseite steht auch SAM-1500CW (Chip-Bezeichnung RAM C021/20432-32; Soft AMC SoftK56-AC-Link). Nun habe ich Windows XP neu installiert und das Modem wird nicht erkannt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Treiber. Die generierten Treiber von Conexant nützen nichts, da sie nicht installiert werden. Einzig und allein der HSF_AC Treiber, aber hier wählt das Modem nicht.

galli26 steve65 „int. Modem mit Conexant-Chip (20432-32; SENS CX56ADW) funktionie“
Optionen

Hallo,hast Du einen Treiber gefunden?
Ich habe leider das gleiche Problem und kann keinen Treiber finden.
Gruß galli

kawombel steve65 „int. Modem mit Conexant-Chip (20432-32; SENS CX56ADW) funktionie“
Optionen

Hi, hast Du das Treiberproblem inzwischen lösen können??
Bei mir erkennt XP das Modem nicht mal --> es taucht im GM nicht auf...

steve65 kawombel „Hi, hast Du das Treiberproblem inzwischen lösen können?? Bei mir erkennt XP...“
Optionen

Leider nein. Ich habe mir zwischenzeitlich über Ebay eine Xircom Eternet-PCMIA Card ersteigert. Neben Netzwerk ist noch ein 56 k Modem integriert.
Gruß Steve

kawombel steve65 „Leider nein. Ich habe mir zwischenzeitlich über Ebay eine Xircom Eternet-PCMIA...“
Optionen

Danke für die Antwort, ich habe jetzt auch schon ein paar Nächte dran rumgebastelt. Ich werde mich jetzt wohl mit Win2000Prof begnügen, da gehts ja problemlos.
Gruss kawombel

gerald2109 kawombel „Danke für die Antwort, ich habe jetzt auch schon ein paar Nächte dran...“
Optionen

hallo kawombel,

deine aussage finde ich interessant.
leider hat win2000prof bei mir das modem nicht erkannt oder in sonst irgendeiner form auf versuche es dazu zu bewegen reagiert.
kannst du mir sagen wie du es gemacht hast?

vielen dank!

kawombel steve65 „int. Modem mit Conexant-Chip (20432-32; SENS CX56ADW) funktionie“
Optionen

Hi Gerald,
ich fürchte ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen, wenn es bei Dir nicht geht (vieleicht eine etwas andere Hardware-Revision des Modems).
Alles ganz normal:
Installation von CD und dann die Treiber von Samsung --> funktioniert!
(bis Win 2000 gibts ja Treiber dafür, für XP eben nicht mehr :o( )

Gruss
kawombel