Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Info-Box abschalten

roni / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich in der Taskleiste mit dem Mauszeiger irgend welche Symbole berühre, erscheinen die hellgelben Info Boxen. Wo lässt sich das abschalten? Die Quickinfos sind es nicht. Diese habe ich ausgeblendet.

Gruss roni

Borlander roni „Info-Box abschalten“
Optionen

Meinst Du die Sprechblasen?
Die kannst Du mit z.B. XPAntiSpy deaktivieren...

CU Borlander

roni Borlander „Meinst Du die Sprechblasen? Die kannst Du mit z.B. XPAntiSpy deaktivieren... CU...“
Optionen

AntiSpy kenne ich. Unter welchem Eintrag sind die Sprechblasen in AntiSpy? Ich bin der Meinung irgend so was abgeschalten zu haben jedoch ohne Wirkung. Mit dem angesprochenen meine ich die Infos, wenn man eine Verknüpfung auf die Taskleiste legt (z.B. Word) und mit der Maus das Icon berührt kommt die Anzeige, dass man mit Word Briefe etc. schreiben kann. Diesen Blödsinn brauche ich wirklich nicht.

Gruss roni

Borlander roni „AntiSpy kenne ich. Unter welchem Eintrag sind die Sprechblasen in AntiSpy? Ich...“
Optionen

Entferne mal den Kommentar im Eigenschafts-Dialog der entsprechenden Vernüpfung, da müsste sowas drinstehen....

CU Borlander

roni Borlander „Entferne mal den Kommentar im Eigenschafts-Dialog der entsprechenden...“
Optionen

Im moment bin ich am Geschäftsrechner und kann Deine Ratschläge nicht vollziehen. Um es aber noch präzieser auszudrücken kommt dieser (un)sinn auch schon beim Berühren von START mit dem Mauszeiger. Hier kommt der gute Ratschlag, dass hier Programme......etc. gestartet werden können.
Wo finde ich den Eigenschats-Dialog? Ist mir im moment nicht bekannt.

mfg roni

App roni „Im moment bin ich am Geschäftsrechner und kann Deine Ratschläge nicht...“
Optionen

Guter Tipp Borlander; habe gleich mal alle Kommentare gelöscht.

@ronin: klicke rechts auf z.B. die IE-Verknüpfung, Eigenschaften und dort siehst Du die Kommentare. Aber eine endgültige Lösung ist das nicht. Die gelben Fenster erscheinen trotzdem, nur steht halt nun bei einigen Verknüpfungen nicht mehr so viel Müll drinnen.

Gruß
App

roni App „Guter Tipp Borlander habe gleich mal alle Kommentare gelöscht. @ronin: klicke...“
Optionen

Das ist tatsächlich gut. Sprechblasen sind es sicher nicht. Und offenbar bekommt man sie auch nicht weg. Aber immerhin kann ich jetzt meinen eigenen Mist hineinschreiben.
Ausser bei START, hier kommt der "BILLige" Spruch, klicken Sie zum Starten auf diese Schaltfläche.

mfg roni

felix3005 roni „Das ist tatsächlich gut. Sprechblasen sind es sicher nicht. Und offenbar...“
Optionen

Oh je... viel esagt.. nix erreicht ?

Alllllso : Die Sprechblasen ( sogennante "Balloon Tips" ) bekommst Du am besten mithilfe der erweiterten XP Applikation Tweak UI oder Power Toys weg. Im XP Prof. ist diese Funktion auch so bereits verfügbar. ( Geh mal auf "Suchen" und dann Balloon Tips abschalten" (oder heisst es Tipps ? ) Der Befehl lautet "Balloon Tips abschalten"

Ich sitze z.Zt. an einem alten ME PC .. kann deshalb nicht nachsehen... aber falls Du nicht fündig werden solltest, kann Du mir mailen : mic@tcsfilm.de.. Ich such Dir das dann mal heraus...

Hoffe, ich konnte Dir aber so schon mal auf die Sprünge helfen..

Das Abschalten geht natürlich auch über die Registry :

start>ausführen>regedit>OK

jeweils anklicken :

+HEY_CURRENT_USER
+Software
+Microsoft
+Windows
+Current Version
+Explorer
+Advanced

dann klick jeweils auf
> Bearbeiten > Neu DWORD-Wert

Es erscheint nun die Angabe : Neuer Wert #1

Nun hier genau(!) das folgende eintippen : DisableBalloonTips

ENTER Taste

und Klick auf Ende(X) und PC neu booten..

Nun sollten die Sprechblasen nicht mehr erscheinen.

( Ich habe in einer entspr. Anleitung auch irgendwo einmal den gleichen Hinweis gelesen, hier stand allerdings die Eingabe-Empfehlung "EnableBalloonTips", was nach meinen Englishkenntnissen soviel wie "Erlauben/Zulassen" heißen müßte.. also denke ich , daß es "disable..." heißen muß.

Du kannst das aber ja mal durchchecken..

In der registry solltetst Du aber nur tätig werden, wenn Du hier keinen Unfug verzapfst, ... sonst gibt's im Notfall Dunkeltuten ..

Der o.g. Tip ergeht deshalb auch unter Ausschluß jeder Garantie und auf eigenes Risiko.

Viel einfacher gehts mit dem Microsoft Powertoy Tweak UI, das Du Dir von Microsoft kostenlos herunterladen kannst. Hier gibt es die o.g. Einstelloption.

Gruß Felix

Hoffe, ich konnte helfen..

roni felix3005 „Oh je... viel esagt.. nix erreicht ? Alllllso : Die Sprechblasen sogennante...“
Optionen

Danke für Deine Ratschläge. Aber das was ich meine, sind eben nicht die Sprechblasen. Diese habe ich abgeschalten. Ich meine den Kommentar welcher erscheint, wenn Du z.B.mit dem Mauszeiger auf START zeigst.

Gruss roni