Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE+OE entfernen?

dekaa / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich (wenn überhaupt möglich) unter XP denn I-Explorer und Outlook-Express entfernen? jan.

Georg Melher dekaa „IE+OE entfernen?“
Optionen

Habe einen Artikel über Google gefunden, vielleicht ist der was für Dich. Wofür willste den IE entfernen ? Benutze ihn einfach nicht. ;)

Klick mich

Jan Halsinger Georg Melher „Habe einen Artikel über Google gefunden, vielleicht ist der was für Dich....“
Optionen

naja, benutzen tu ich den IE ja auch nicht, also warum dann nicht auch rauswerfen...?

"...Damit ist es dann laut Microsoft möglich "den Zugang zu bestimmten Windows-Komponenten ein- oder auzuschalten" - IE, MSN-Messenger, Outlook und MS-Java werden also nicht aus dem System entfernt..."

damit sind wohl die verknüpfungen gemeint :)

danke trotzdem, jan.

Tilo Nachdenklich dekaa „IE+OE entfernen?“
Optionen

Es gibt natürlich einige Dinge für die der IE eher brauchbar ist. Manche Internetseiten lassen sich z.B. nicht kopieren und abspeichern, insbesondere solche mit kompliziertem Layout. Mit der Kombination IE und Word geht es aber recht gut. Außerdem ist es äußerst praktisch Internetseiten im mht-Format abzuspeichern. Man kann dann Internetseiten andere - besser treffende - Namen geben. Bei der herkömmlichen Abspeicherung mit htm-Dateien plus Ordner für Bilder und weitere Texte kann man diese Dateien nicht umbenennen, denn dann werden sie nicht mehr gefunden. Wenn ich jetzt neue Ordner anlege, um meine Internetseiten zu sortieren, bekomme ich beim Verschieben Probleme, denn ich weiß nicht mehr welche Ordner zu welchen htm-Dokumenten gehören. Ordnung auf dem Computer erhält man also nur beim Speichern von Internetseiten in einer Datei.