Hi,
XP stellt einen Treiber für den Hp-Drucker 710c zur Verfügung. Der funktioniert nicht. Neuere Treiber gibt es scheinbar nicht. Soll ich jetzt den Drucker einstampfen. Oder gibt es eine Lösung? Evt. Treiber von Nachfolgemodell versuchen? Aber wie heißt das?
Gruß und Dank. H.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
VIP's bitte ------> Verschieben
Versuchs mal mit dem Standardtreiber von HP. Das gleiche Problem habe ich mit meinem "alten" Deskjet 420 gehabt. Habe dann bei der Installation nicht den von WinXp angebotenen (richtigen) Treiber genommen (die bieten speziell für diesen Drucker den Treiber an), denn der hat nach der ersten Installation auch nicht gefunzt. Habe dann angeklickt, dass ich den Treiber aus einer Liste selber aussuchen will. Darauf habe ich dann den Standardtreiber (da steht, glaube ich, nur "HP Deskjet" ohne irgendeine weitere Bezeichnug) installiert, und siehe da, es lief. Kann den "alten" Drucker jetzt sogar als Netzwerkdrucker benutzen, was unter Win98 nie funktioniert hat, obwohl ich da noch den "richtigen" Treiber installiert hatte.
Bei der Installation des Standardtreibers meckert WinXP zwar, dass es zu Komplikationen kommen könnte blablabla, also der übliche Sermon, aber da darfst du dich dann eben nicht drum kümmern und musst einfach weiterinstallieren....
Viel Glück, vielleicht geht es bei dir ja auch so...
K.-H.