Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hintergrundbilder aus Liste/Verbindung löschen

africa / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo auch!

Wer kennt sich aus und kann einem XP-Neuling helfen? Unter Eigenschaften von Anzeige > Desktop finden sich nicht nur die standardisierten Bilder für den HIntergrund, sondern auch meine eigenen Bilder zur Auswahl. Da dies recht viele sind, sollen sie dort nicht weiter erscheinen. Ich habe echt keine Ahnung wie sie da reingekommen sind oder wie es zur Verknüpfung kam (Scheint irgendwie beim Datentransfer vom alten auf den neuen Rechner passiert zu sein!. Meine Frage ist nun:

Wie bekomme ich ausgewählte Bilder aus der Auswahl der unter Desktop angezeigten Bilder wieder entfernt???

Muß ich etwa ins registry?? Wer kann mir helfen? -- Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

werner.3 africa „Hintergrundbilder aus Liste/Verbindung löschen“
Optionen

Hi africa
Schau mal bei "Windows/Web/Wallpaper" nach.In diesem Ordner sind die Hintergrundbilder gespeichert.Dort müßte auch das löschen funktionieren.
mfg.Werner

africa Nachtrag zu: „Hintergrundbilder aus Liste/Verbindung löschen“
Optionen

Schönen Dank, Werner
Das habe ich bereits gemacht, aber da sind nur die Standard-Bilder zu sehen. Woran kann das also dann liegen? Versuchte gerade ein neues Nutzerkonto anzulegen. Legte dabei eine eigene Datei mit Benutzernamen unter Laufwerk D an (hier lagern alle privaten Dateien und Bilder etc). Dann schnitt ich unter C>Dokumente und Einstellungen>Benutzername die Dateien von Benutzer >Eigene Dateien (mit Bilder von, Eigene Dokumente, Eigene Downloads, etc) und FAvoriten aus und fügte sie in D entsprechend wieder ein. Danach importierte ich Dokumente und Bilder über Netzwerkumgebung>Shareddoc und fügte sie unter Eigene Dokumente und Eigene Bilder ein. Anschließend kontrollierte ich wieder die Hintergrundbilder -Liste in der Desktopanzeige und voilá, schon sind die vielen Bildchen auch hier wieder da!!
Was soll ich bloß tun??
Also erneut die Frage: Wie bekomme ich ausgewählte Bilder aus der Auswahl der unter Desktop angezeigten Bilder wieder entfernt???

africa Nachtrag zu: „Hintergrundbilder aus Liste/Verbindung löschen“
Optionen

An Newlukai
Genau das habe ich nun gemacht. -Und es hat geklappt!! Vielen Dank.