Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe, XP-Prof. Passwort vergessen???

wolf60 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, mein Sohn (12)ist völlig ausgesperrt. Papa kann nicht helfen (keine Ahnung) - was tun????

Holder Engel wolf60 „Hilfe, XP-Prof. Passwort vergessen???“
Optionen

um dir genauer zu helfen wäre es nicht schlecht etwas mehr über die Situation zu erfahren. Vielleicht kann dir dann hier geholfen werden

Spacebast wolf60 „Hilfe, XP-Prof. Passwort vergessen???“
Optionen

Was waren denn für Benutzer eingerichtet???
Wenn er's vergessen hat, kann das System noch nicht so alt sein. Ich finde für einen Zwölfjahrigen ist eine XP-Neuinstallation eine gute Übung, da lernt er was für's Leben. Ausserdem fördert der Datenverlust eine Backupneurose. Ansonsten machen die doch eh nur Baller- oder F**kspiele!? ;-)

Marwoj wolf60 „Hilfe, XP-Prof. Passwort vergessen???“
Optionen

Passwort in der Familie??????
Eine gute Übung für die Zukunft wartet schon, NEUINSALATION.

HADU wolf60 „Hilfe, XP-Prof. Passwort vergessen???“
Optionen

Hallo,
wenn das Passwort wirklich weg ist, und auch kein anderer User mit Admin-Rechten da ist, dann hilft wirklich nur eine Neuinstallation.
Du kannst aber erst mal auf die selbe Platte - ohne vorher etwas zu löschen - XP neu installieren. Dann hast Du nämlich zugriff auf alle Daten. Zumindest solange keine Verschlüsselung eingerichtet war.
Oder Du hängst die Platte in einen anderen W2k/XP Rechner. Dann kann man auch die Daten wegsichern.
Falls noch ein anderer User mit Adminrechten zugriff hat, dann einfach das Kennwort zurücksetzen: Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Erweitert - Erweitert - Benutzer - Rechtsklick auf den entsprechenden Benutzer machen und auf "Kennwort festlegen ..." klicken.
Gruß HADU

Erwin 1 HADU „Hallo, wenn das Passwort wirklich weg ist, und auch kein anderer User mit...“
Optionen

Danke für die Tips, ich werde eine Neuinstallation machen. Wichtige
Daten waren nicht vorhanden. Viele Grüße an alle Helfer, Erwin1

Goliath2002 wolf60 „Hilfe, XP-Prof. Passwort vergessen???“
Optionen

"kauf" dir das Programm ERD Commander2002 damit kannst du dann mit der cd des programms booten und das pw ändern