Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

HILFE! Ich komm mit meinem Passwort nicht mehr ins Windows!!!!

Frozen Freak / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich musste meinen PC per Wiederherstellungskonsole (im dos) reparieren(Win XP Prof.).


Dabei gab ich diese befehle ein:


cd c:\windows
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

del c:\windows\system32\config\system
del c:\windows\system32\config\software
del c:\windows\system32\config\sam
del c:\windows\system32\config\security
del c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default


Danach wure ich nach dem Administratorkennwort gefragt, worauf ich nur ENTER drückte.


Danach fuhr der Rechner endlich wieder hoch, aber mein Kennwort wird deit dem nicht mehr anerkannt.(Ich hab auch nur das eine Benuzerkonto)


Gibt es eine möglichkeit, das Passwort zu umgehen??? Ich hab schonmal von einem Programm gehört, das man beim Hochfahren von Diskette booten muss, oder so....????


HELFT MIR BITTE!!!!!!!!!!! ICH WILL NICHT FORMATIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!

mastre1 Frozen Freak „HILFE! Ich komm mit meinem Passwort nicht mehr ins Windows!!!!“
Optionen
Frozen Freak Nachtrag zu: „HILFE! Ich komm mit meinem Passwort nicht mehr ins Windows!!!!“
Optionen

Toll...ich bin trotstem nicht weiter......Könnte mir BITTE jemand helfen?????

dmba Frozen Freak „Toll...ich bin trotstem nicht weiter......Könnte mir BITTE jemand helfen?????“
Optionen

es gibt den sogenannten ERD-COMMANDER.
das ist eine xp-ähnliche windowsversion, welche du komplett von cd aus booten kannst. danach kannst du im menü die admin passwörter von allen NT, WIN 2000 und XP versionen ändern.

alternativ nimmst du eine bootbares linux und überschreibst deine passwortdatei.

gelöscht_84526 Frozen Freak „HILFE! Ich komm mit meinem Passwort nicht mehr ins Windows!!!!“
Optionen

Versuch es mal hiermit, das sollte klappen.

Gruß
K.-H.

Frozen Freak gelöscht_84526 „Versuch es mal hiermit, das sollte klappen. Gruß K.-H.“
Optionen

Danke!!! erstmal...aber die seite ist komplett in englisch...ich verstehe dort nicht wirklich viel, selbst mit dem sprachtool von google komm ich nicht weiter, könnte man mir wenigstens sagen, welche datei ich von dort downloaden soll bzw. mir erklärt, wie das ganze gehen soll?

ICH BIN ECHT DANKBAR FÜR JEDEN TIP!!!!!!!!!!!

Frozen Freak Nachtrag zu: „HILFE! Ich komm mit meinem Passwort nicht mehr ins Windows!!!!“
Optionen

Danke!!! erstmal...aber die seite ist komplett in englisch...ich verstehe dort nicht wirklich viel, selbst mit dem sprachtool von google komm ich nicht weiter, könnte man mir wenigstens sagen, welche datei ich von dort downloaden soll bzw. mir erklärt, wie das ganze gehen soll?

ICH BIN ECHT DANKBAR FÜR JEDEN TIP!!!!!!!!!!!

@dmba: Das sogenannte Winsows PE habe ich, aber ich stehe dan vor einer art eingabeaufforderung auf dem desktop...*lol*...und wie oder wo soll ich da das Passwort ändern????

HILFEEEEEEE!

gelöscht_84526 Frozen Freak „HILFE! Ich komm mit meinem Passwort nicht mehr ins Windows!!!!“
Optionen

Hallo !

Bring deinen Rechner zu einem Freund, der Ahnung von Rechnern hat und der evtl. auch noch etwas Englisch kann. Man hat dir hier schon so viele Werkzeuge und Tools empfohlen, mehr kannst du wirklich nicht mehr verlangen.

Mit den empfohlenen Tools sollte es überhaupt kein Problem darstellen, das Passwort zu entfernen bzw. zu ändern. Aber man kann dir hier im Forum wirklich nur bis zu einer gewissen Grenze helfen. Gebrauchsanweisungen sollte man schon irgendwie lesen können und dementsprechend dann die Rettungstools einsetzen können....

Gruß
K.-H.

Frozen Freak Nachtrag zu: „HILFE! Ich komm mit meinem Passwort nicht mehr ins Windows!!!!“
Optionen

Hab die dateien un Programme jetzt runtergeladen.
Ich ahb jetzt die "datei" und das Programm rawrite in demselben ordner. Wenn ich jetzt rawrite starte, muss ich den namen der datei angeben, das tue ich auch, blos wenn ich dann enter drücke, schließt das Programm und ich bin wieder auf dem desktop.

Ich weis, das es ein wenig viel verlangt ist mir den ganzen sch.. zu erklären..ich brauch ja auch nur die vertige Diskette, mit dem rest komm ich schon selbst klar...

DANKE FÜR EURE MÜHEN!!!!!