Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe, Hilfe, WinXP kappt Online Verbindung

Paddy67 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Computerexperten,
ich weiß nicht mehr weiter. Die folgende Meldung erscheint bei mir, etwa nach 1, 2 oder 5 Minuten, nachdem ich über irgend einen Provider (z.B. Arcor) ins Internet gegangen bin:

"Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie ich ab. Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. Das erunterfahren wird von NT-Autorität/System ausgelöst.

Meldung: Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst
Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wird."

Ich verwende WinXP und habe einen T-ISDN-Anschluß.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand Bescheid, wie dieses Problem zu lösen ist? Für Eure konstruktiven Antworten bedanke ich mich schom im voraus recht herzlich.

Ciao


PAddy

quasseldussel Paddy67 „Hilfe, Hilfe, WinXP kappt Online Verbindung“
Optionen

Ich weiß zumindest, wie du das Herunterfahren schnell abbrechen kannst:
Start --> Ausführen "Shutdown -a" (ohne ")

Versuche mal das hier:
Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> die beiden "Remote" Sachen deaktivieren.
(Wenn dadurch irgendwas nicht mehr funktioniert, wieder auf "automatisch" stellen)

ropopow Paddy67 „Hilfe, Hilfe, WinXP kappt Online Verbindung“
Optionen

Du hast ein Virus gefangt. Blasterwurm. Bei mir war auch so was mit NT- autoritet. www.norton.de

triker Paddy67 „Hilfe, Hilfe, WinXP kappt Online Verbindung“
Optionen

Virus entfernen,
XP-updaten.
läuft dann wieder.....
triker

Rika Paddy67 „Hilfe, Hilfe, WinXP kappt Online Verbindung“
Optionen

Hab schon letztes mal gefragt: Wie wär's mit einem Online-Counter für die Posts bzgl. Blaster?

TAsitO Paddy67 „Hilfe, Hilfe, WinXP kappt Online Verbindung“
Optionen

Hi.
Die Tips oben sind richtig; nimm diese.
- und ich dachte; es ist schon LANGE bekannt mit dem Virus ?!?? Hm.
Tschau.

Paddy67 Nachtrag zu: „Hilfe, Hilfe, WinXP kappt Online Verbindung“
Optionen

Hallo ihr Computerexperten,
danke für die schnelle Antworten. Es hat sich tatsächlich um dem bösen Blasterwurm gehandelt.Dank Eurer Tipps konnte ich ihn eliminieren. Vielen Dank. Bis zum nächsten Problem

Ciao

Paddy