Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe....DVD und CD-Rom sind da, lesen aber nicht!

Teddybear / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgende Konfiguration:

AMD 1600+
MSI-6380 v 2.0 (K7T266A -RU)mit AmiBios 3.3 (neuste Version 3.7)
Xp Pro, SP1
DVD Aopen (1648) und CRW Aopen (2440)und Floppy
Treiber für Motherboard, Maus, Tastatur, Graphikkarte und Soundkarte installiert.

Geräte werde angezeigt, allerdings wird kein MEdium mehr gelesen, weil das Format nicht Windows kompatibel ist.
LIegt die CD beim Neustart drin, liest er die CD, kaum ist sie raus und wieder drin im Laufwerk tritt o.g. Problem auf.

Bislang habe ich folgendes gemacht:

Geräte im gerätemanager gelöscht und durch Neustart wieder erkennen lassen.
Die ALufwerke haben die neustes Firmware.
XP auf SP1 aufgerüstet
Via Hyperion nochmals installiert

Problem tauchte nach der Installation von Norton Personal firewall 6.0 retail auf....is bereits deinstalliert..

Mir fällt nur n0och ein Bios neu und wenn das nicht geht XP neu?

Jemand noch eine Idee

Olaf19 Teddybear „Hilfe....DVD und CD-Rom sind da, lesen aber nicht!“
Optionen

Hi Teddybear!

Viel kann ich nicht beitragen zu Deinem Problem, nur eine Anmerkung zu Deinem letzten Satz:

> Mir fällt nur noch ein Bios neu und wenn das nicht geht XP neu?

Du weißt sicherlich, daß das "Flashen" des BIOS mit Risiken verbunden ist, die den Nutzen oft in Frage stellen. Ein fehlerhaft geflashtes BIOS ist zwar kein irreparabler Schaden, aber sehr mühsam wieder in Ordnung zu bringen.

Zum Vergleich: Eine Installation von Windows XP dauert grade mal eine Viertelstunde; okay, danach müssen einige Einstellungen vorgenommen und die Anwender-Software neu aufgespielt werden. Trotzdem wäre das für mich die angenehmere Variante.

Warte am besten noch eine Weile, ob im Forum noch jemand die rettende Idee für Dein konkretes Problem hat. Wenn nicht, setze Windows XP neu auf. Erst wenn das nicht hilft, würde ich mir über ein BIOS-Flash Gedanken machen.

CU
Olaf

Teddybear Nachtrag zu: „Hilfe....DVD und CD-Rom sind da, lesen aber nicht!“
Optionen

...da ich schon den PC seit Jahresanfang ca. 6x neu gemacht habe (W2K) und jetzt WinXp drauf habe, dachte ich eigentlich, ich käme darum herum.....
Ich weiss schon, daß ein bios update mit Risisken verbunden ist, aber wenn es hilft.....
Ist dies ein außergwöhnliches Problem oder hängt dies mit der Norton personal Firewall zusammen?

Olaf19 Teddybear „...da ich schon den PC seit Jahresanfang ca. 6x neu gemacht habe W2K und jetzt...“
Optionen

Da muß ich passen. Aber nach allem, was man über Desktop Firewalls im Forum hört und liest, liegt es zumindest im Bereich des Möglichen, da diese Programme sich gern mal in Belange einmischen, die mit Internet und IT-Sicherheit nichts zu tun haben - und damit schlimmstenfalls andere Software / Treiber / Geräte lahmlegen können :-(

CU
Olaf