Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

HILFE!!!!!! COMPUTER STARTET SELBST NEU!!!!!??????

Frozen Freak / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

leider erscheint bei mir in letzter zeit immer öfters die meldung "System Herunterfahren"

"Das System wird heruntergefahren. Speicheren Sie alle dateien und melden Sie sich ab. Alle Änderungen die nicht gespeichert werden gehen verlohren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM  ausgelößt"

Daraufhin läuft der Coutdown von 50n sec. an.

"Meldung"

"Windows muss jetzt neu gestartet werden da der dienst Remoteprozeduraufruf(RPC) unerwartet beendet wurde"

Zyrex Frozen Freak „HILFE!!!!!! COMPUTER STARTET SELBST NEU!!!!!??????“
Optionen

Hiho,

habe das selbe Problem.

Ich hatte etwas installiert und danach forderte mich mein XP auf, die CD einzulegen, da einige Dateien mit unbekannten Versionen ersetzt wurden. Da ich die CD aber nicht zu hause hatte musste ich abbrechen. Seitdem habe ich dieses Problem.

HILFE!!

Das sieht so aus:

http://www.8ung.at/zyrex/screen.jpg

Optionen

1) Windows muß neu gebootet werden und
Du solltest vorher auf keinen Fall ins Internet
gehen.

2) Systemsteuerung öffnen,
3) Verwaltung öffnen
4) Komponentendienste öffnen
5) Komponentendienste öffnen
6) Computer öffnen
7) mit rechter Maustaste auf Eigenschaften
8) Register „Standarteigenschaften“ öffnen
9) hier „DCOM auf diesem Computer…“
deaktivieren, bzw. Häkchen entfernen
10) auf Übernehmen gehen und alles schließen.
11) System läuft wieder ohne Fehlermeldung.

Des Rätsels Lösung! (c) by Sunbeats ;-)

Newcomer1 Zyrex „1 Windows muß neu gebootet werden und Du solltest vorher auf keinen Fall ins...“
Optionen

Hey , auch ich habe versucht Deiner Anleitung zu folgen , jedoch finde ich unter 6) keinen Eintrag "Computer" den ich öffnen könnte.
Bis zum zweiten "Komponentendienste öffnen" komm ich schon , aber dann steht´s bei mir irgendwo an .... bzw. sehe ich den nächsten Schritt nicht mehr ( unter W XP Proff. )

Zusätzlich finden sich unter Komponentendienste / Ereignisanzeige (lokal).... Anwendung & System ....massenhaft Einträge , die auf WARNUMGEN und FEHLER verweisen ...

Puuuh , was kann ich als "Normalo" jetzt tun ?

Grundsätzlich hat heute morgen , beim Bootvorgang , die Nortonsoftware den "Wurm" gefunden und angeblich gelöscht ....
aber was weiß ich , ob das dann auch so ist (?)
( Wenn die vielen Fehler meldungen , allein vom heutigen Tag , überall zu finden sind )

Auch im Systemstart ist der Eintrag "msblast.exe" noch zu sehen , zwar nicht mehr angehakt , aber ob das so bleibt ?
Wenn Norton-Antivirus schon verkündet , es hätte die Virusdatei gelöscht ?

Wie werd ich die Fehler- / Warn - Meldungen wieder restlos los ?

Vielen Dank mit der Bitte um Hilfe

Markus

Frozen Freak Nachtrag zu: „HILFE!!!!!! COMPUTER STARTET SELBST NEU!!!!!??????“
Optionen

THX
habs jetzt gemacht, hoffentlich funkts au.......
ich hab gemerkt das es noch zich andere hier gibt die das geilche problem haben, woran liegts?

aso..ich war vorher immer im Internte , bevor diese ..... meldung kam, is des schlim???

outsiderdh Frozen Freak „HILFE!!!!!! COMPUTER STARTET SELBST NEU!!!!!??????“
Optionen

das patch hier hilft....
http://www.o-c-b.de/WinXP-RPCpatch.exe
einfach ausführen und nen neustart machen ;-)

mfg, outsider

Newcomer1 outsiderdh „das patch hier hilft.... http://www.o-c-b.de/WinXP-RPCpatch.exe einfach...“
Optionen

nööö Du , leider nicht .....

habe den Patch geladen und ausgeführt ,
trotzdem sind nach dem Neustart sowohl die Datei im Systemstart , sowie die beschriebenen Fehler- und Warnmeldungen immer noch vorhanden.

Wie gesagt , obwohl auch schon Norton glaubte , den Eindringling erwischt zu haben ....

Gut , runterfahren tut der Rechner nicht mehr von alleine , aber das Verhalten ist doch merkwürdig.
In emule werden keine Downloads mehr angezeigt , bzw. wurde offensichtlich der Filespeicher gelöscht und Outlook-Express tut sich auch etwas schwer und langsam ...

Naja , offenbar gibts ja auch ein "Remove-Tool" , vielleicht klappts ja damit ...

Gruß

Markus

Optionen

@ Newcomer1 Das du den Computer nicht findest, liegt daran, das du anscheinend online bist. Du darfst während du dieser Anleitung folgst nicht im Internet sein.

Das funzt alles wunderbar und danach noch den Patch installieren und schon ist endlich Ruhe :-)

Optionen

@ Newcomer1 Das du den Computer nicht findest, liegt daran, das du anscheinend online bist. Du darfst während du dieser Anleitung folgst nicht im Internet sein.

Das funzt alles wunderbar und danach noch den Patch installieren und schon ist endlich Ruhe :-)

fbe Frozen Freak „HILFE!!!!!! COMPUTER STARTET SELBST NEU!!!!!??????“
Optionen
Limey Frozen Freak „HILFE!!!!!! COMPUTER STARTET SELBST NEU!!!!!??????“
Optionen

hi,
ich hatte das selbe problem , hab es aber mit dem patch behoben.
seitdem ich den patch installiert hab, hab ich ich bei cs unspielbare pings(mit isdn zw 90 und 600)kann das an dem patch liegen?? oder nur an den anbietern (freenet)wobei ich bisher immer gute pings hatte.
Thx 4help
hannes

outsiderdh Frozen Freak „HILFE!!!!!! COMPUTER STARTET SELBST NEU!!!!!??????“
Optionen

also ich habe msblast in der regedit mit der suchfunktion gesucht und gelöscht, anschliesend das patch ausgeführt und bei mir läuft alles wieder so wie es sein sollte...
ohne patch ist der pc immer runtergefahren sobald ich emule gestartet habe, das war auch der einzige fehler und der ist seid dem patch behoben ;-)
was will man mehr............

Wanja Frozen Freak „HILFE!!!!!! COMPUTER STARTET SELBST NEU!!!!!??????“
Optionen

Hallo!

Das hilft auch:

Start -> Ausführen
dcomcnfg

Und dann unter Standardeigenschaften DCOM deakivieren (Häkchen raus).

Dann schnellst möglich den Patch aufspielen und wieder aktivieren, sonst geht z.B. die Netzwerkumgebung nicht mehr korrekt.

MfG
Wanja

bigboss0 Frozen Freak „HILFE!!!!!! COMPUTER STARTET SELBST NEU!!!!!??????“
Optionen

hab ne datei mit beschreibung und 2 programmen gepackt um das hackerwürmchen für immer
vom rechner zu kriegen und ein neueinlassen nicht zu ermöglichen wers braucht schreibt mir ne mail ich schicks dann sofort zu wir wolln doch noch in ruhe im internet wuseln

bigboss0@gmx.de

gr-storm Frozen Freak „HILFE!!!!!! COMPUTER STARTET SELBST NEU!!!!!??????“
Optionen

bei symantec gibts einen patch um den wurm zu entfernen. dann am besten das update, welches nach dem scanvorgang im browser erscheint installieren und ruhe ist mit dem wurm.

good luck