Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

HDD rattert die ganze Zeit

Boomerle / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all, mein IBM ThinkPad T22 hat ein Problem: Meine Festplatte rattert die ganze Zeit, ohne dass ich irgendetwas auf meinem Windows XP Prof. System laufen habe. Das geht auch so weiter, wenn ich 4 Stunden nichts mache, sie rattert und rattert und das Notebook ist total langsam. Die Festplatte ist aber nur halb voll (7Gb noch frei) Woran kann denn das liegen, bin verzweifelt, will endlich wieder schaffen können...

Gecko1978 Boomerle „HDD rattert die ganze Zeit“
Optionen

Schaffe schaffe Häusle bauen. Defragmentier mal!!!

Moritz Maier Gecko1978 „Schaffe schaffe Häusle bauen. Defragmentier mal!!!“
Optionen

Ja, hab ich doch schon, das komische ist ja, dass selbsz wenn ich das Notebook 4 Stunden laufen lass, ohne dass ich eine Taste anrühr, die Festplatte trotzdem wie verrückt und ununterbrochen rattert. Wenn das so weiter geht, dann hab ich bald einen Wolkenkratzer gebaut ;-)

Gecko1978 Boomerle „HDD rattert die ganze Zeit“
Optionen

Ich würde tippen das die Festplatte bald den Geist aufgibt. Ich weiß nicht was in der Festplatte rattern kann und was nicht aber gut ist das ganz bestimmt nicht. Wenn du die Möglichkeit hast installiere Windows XP neu und guck ob´s immernoch rattert und schau dich schon einmal nach einer neuen Festplatte um!!!

Moritz Maier Gecko1978 „Ich würde tippen das die Festplatte bald den Geist aufgibt. Ich weiß nicht was...“
Optionen

Mit Festplatte rattern meine ich rechnen...

gelöscht_21907 Boomerle „HDD rattert die ganze Zeit“
Optionen

hm:

vieleicht zu wenig hauptspeicher (frei) und die ganzen programem die im hintergrundlaufen müssen ständig ausgelagert werden, versuche doch mal ohne die hintergrundprogramme zu starten . zb virenscanner, messenger, usw. ausmachen

und gab es nicht so ein indexierung bei office die man abschalten konnte ?

gelöscht_21907 Boomerle „HDD rattert die ganze Zeit“
Optionen

hm:

vieleicht zu wenig hauptspeicher (frei) und die ganzen programem die im hintergrundlaufen müssen ständig ausgelagert werden, versuche doch mal ohne die hintergrundprogramme zu starten . zb virenscanner, messenger, usw. ausmachen

und gab es nicht so ein indexierung bei office die man abschalten konnte ?