Hallo,
erlebe mit XP folgendes Phänomen :
Habe mit Drive Image eine gesplittete Sicherung erstellt, die Teile sind bis auf das Endstück gleichgroß (700 MB) heißen aber unterschiedlich z.B. Dell.pqi, Dell.002, Dell.003 etc. und haben natürlich unterschiedliche Erstellungszeiten (11:50, 11:55 etc.).
Brenne ich die Dateien jetzt auf CDs und lege die erste ein, erkennt XP zutreffend die "Dell.pqi" Datei. Wechsle ich jetzt die CD und lege die "Dell.002" ein, zeigt XP immer noch die Datei als "Dell.pqi" an, egal was ich mache, aktualisiere etc. Auch die anderen Teile werden immer als "Dell.pqi" angezeigt, obwohl definitiv eine andere Datei auf der CD ist ! Erst wenn ich die letzte CD einlege wo die Datei eine unterschiedliche Größe hat, aktualisiert XP seine Ansicht auf z.B. Dell.005. So kann ich natürlich die Image Dateien auf CD nicht prüfen, da mir Drive Image immer sagt, es wäre der falsche Datenträger im Laufwerk, da XP immer die gleiche Anzeige liefert.
Gleiches passiert übrigens auch unter Windows 2000.
Es scheint so, als merke sich XP/2000 die Bezeichnung der ersten angezeigten Datei und wenn weitere Dateien gleichgroß sind und gleich anfangen (Dell) ignoriert das Betriebssystem Endung und Erstellungszeit und hält die Dateien für gleich.
Woran kann das liegen ?! Kann ich die Aktualisierung erzwingen ?!
Bin für jeden Tipp und jede Erklärung dankbar !