Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

GHost Spiegeln von XP => nun kein richtiger Bootvorgang?

tt2k-mobil / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes... will zwei XP Installationen auf einen Rechner fahren. Habe eine komplett eingerichtet. Anschließend habe ich mit ghost
die partition gespiegelt. Die orig. Fassung bootet ohne Probleme aber
der Clone bootet und bleibt dann mit dem Bild in den man das Profil wählen kann stehen. Maus funktioniert, es wird einfach kein Profil angezeigt. Abgestürzt ist er meiner Meinung nach nicht.

boot.ini habe ich angepasst.
fixboot und fixmbr habe ich auch ausprobiert.

Hat jemand eine Idee?

thx,
Timo

Flashbonn tt2k-mobil „GHost Spiegeln von XP => nun kein richtiger Bootvorgang?“
Optionen

Ich hab genau das gleiche Problem mit einer alten 20er und einer neuen 80er Platte.
Früher hats mit verschiedenen Platten immer funktioniert. Habe XP von C nach C kopiert und Win2000 von D nach D. Win2000 hat auch Mucken gemacht, aber nach dem vierten Neustart liefs dann während XP auch deine Symptome zeigt. Mit der boot.ini kanns doch nichts zu tun haben, wenn die neue Platte alleine im Rechner hängt. Hab auch probiert, im Gerätemanager die alte Platte erst zu deinstallieren, dann spiegeln, damit das OS
garnicht weiss was es für eine Platte hat aber bei XP will die Platte nicht aus dem Gerätemanager verschwinden. Hab den Verdacht, dass gewisse Plattenkombinationen Ärger machen. Tja, wüsste auch gerne mehr......