Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Geforce 4 Ti9200

jucki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir heute die Geforce 4Ti 4200 - 128 MB DDR RAM von MSI gekauft. Mein System ist ein: ESC EliteGroup K7S5A Socket A Mainboard 1,2 Ghz Athlon Prozessor 256 MB SD-RAM 2 Festplatten 2 CD-Rom Laufwerke 230W Netzteil eine PCI Ethernet Karte und jetzt halt noch eine Geforce 4Ti 4200 - 128 MB DDR RAM Grafikkarte. Als Betriebssystem habe ich Windows XP - Professional mit SP1 Jetzt mein Problem: Nach dem Einbau der Karte hab ich die mitgelieferten Treiber installiert. Nach dem Reboot kam der Rechner bis zum WinXP Logo, arbeitete dann eine Weile. Dann wurde der Bildschirm schwarz und nix ging mehr. Einzige möglichkeit war zu resetten, in den abgesicherten Modus zu gehen und die Treiber zu deinstallieren. Selbigen Vorgang habe ich mit bestimmt 5 oder 6 Treiberversionen gemacht (42.01,21.72,42.9?,..) , leider mit dem selben Resultat. D.h. ohne Treiber kann in Windows starten, mit Treiber nicht :/ Was kann ich tun ???

gelöscht_21573 jucki „Geforce 4 Ti9200“
Optionen

Probier mal im abgesicherten Modus den Treiber zu installieren.
War früher mal ein Problem bei Win 2000 vielleicht kommt alles wieder

defrag jucki „Geforce 4 Ti9200“
Optionen

Hi
Ich Tippe mal aufs Netzteil, für die neue Graka brauchts halt mehr Saft.Bevor du jetzt losrennst und dir ein neues kaufst versuch mal irgendwo(Kumpel?) ein stärkeres Netzteil(mind.300W) aufzutreiben.Wenn es damit funzt dann kauf dir am besten ein 350W Chieftec oder Enermax-NT,damit hast du vorläufig erstmal genügend Power.

CU

Mathias26 defrag „Hi Ich Tippe mal aufs Netzteil, für die neue Graka brauchts halt mehr...“
Optionen

Jo, danke! Das war es :)
Hab jetzt 350W Netzteil und es tut...