Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

floppy wird nicht erkannt

xand / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, kann mir einer helfen?


also: ich benutze windows xp prof, habe mir erst kürtzlich ein floppy dazu gekauft. Das floppy wurde früher immer angezeigt obwohl keines drin war, jetzt ist es umgekehrt, das laufwerk ist drin aber wird nicht von windows angezeigt. ich habe das floppy symbol damals irgendwie gelöscht, weis aber nichtmehr wie.


es lässt sich aber über die eingabeaufforderung benutzen!!!!ist also richtig angeschlossen


ps: ich könnte mir denken, das man mit regedit etwas machen kann, kenn mich aber nicht so richtig aus


 


xand

crust xand „floppy wird nicht erkannt“
Optionen

Versuche mal ob es im Gerätemanager angezeigt wird. Wenn ja entferne es einfach, beim Neustart sollte es wieder eingebunden werden. Kontrolliere aber trotzdem ob die Kabel richtig fest angeschlossen sind. Vielleicht sitzt ein Kabel etwas locker...

xand crust „Versuche mal ob es im Gerätemanager angezeigt wird. Wenn ja entferne es...“
Optionen

ach ja: die kabel sitzen fest, ich hab sowohl das laufwerk als auch den controller deinstaliert und neu erkennen lassen

xand Nachtrag zu: „floppy wird nicht erkannt“
Optionen

im gerätemanager ist es drin, aktiv aber auch nach dem neustart taucht es nicht im arbeitsplatz und explorer auf. laut regestry ist a: gemountet