Hi
habe da ein Problem wäre super wenn mir wer helfen könnte :
da meine erste Festplatte ziemlich voll war ( 80 GB ), habe ich eine zweite kleinere mit 20 GB dazugesteckt und wollte darauf WIN XP installieren und die "große" als Salve betreiben um auf meine Daten zuzugreifen.
Bei der Installation zu XP sagte er mir dass Laufwerk C formatiert werden muss und ich dachte er meint damit die 20 GB Platte, ich wählte also NTFS Formatierung ( schnell ) aber als ich die Größe der Platte sah wurde mir klar,dass es sich um die falsche ( 80 GB ) handelt, da war er aber schon nach wenigen Sekunden bei 20 % formatierung, darauf schaltete ich Ihn sofort aus.
Ich steckte die 80 GB Platte ab und installierte Win XP fertig auf der kleinen.
Also ich nach erfolgreicher Installation die große Platte dazuhängte und versuchte im Win Explorer zu öffnen dauert es ziemlich lang und es kommt die Meldung : Datenträger ist nicht formatiert --> jetzt formatiern --> Ja Nein, das will ich natürlich nicht.
jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Rest meiner Daten noch zu sichern und anschließend erst zu formatieren?!?
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Nein
Datenrettungs Firmen wie Ontrack könnten dir helfen ... da musst du aber tief in die Tasche greifen!
Probier mal "GetDataBack" auf http://www.runtime.org
Konnte mal viele Daten auf eine formatierten Festplatte retten.
hallo,
du kannst deine Daten mit PQ Magic wahrscheinlich retten. Ohne viel Aufwand.
Brauchst dazu natürlich das Programm. Passt auf 2 Disketten.
MFG
Tony
hallo Emanem55, ziemlich dumm gelaufen. Habe ich auch wirklich alles gut verstanden. Deine Festplatte hat 80 GB und sie war einzig und allein als: "Lokaler Datenträger (C:)"
als eine einzige Partituion angemeldet ?
Oder waren da nicht doch noch andere Partitionen vielleicht noch ein Lokaler Datenträger (D:) oder (E:) und andere Buchstaben für noch mehr Partitionen? Denn ich kann es mir eigentlich nicht so gut vorstellen (80GB als nur eine Partition)und hoffe hier handelt es sich um einen Irrtum. Und wenn es wirklich ein Irrtum ist, dann hast Du nämlich noch mehr Glück als Du selber denkst. Oder bist Du da ganz sicher Du hattest nur eine einzige Partition als (C:) und diese war tatsächlich 80 GB groß. Ja dann wären so etwa bei 20% von 80 also 16 GB bereits formatiert aber doch über 60 GB an Daten vohanden.
Wenn es sich hier aber um einen Irrtum handelt, dann sind 20% von der Partition (C:) formatiert. Dies ist etwas anderes (als 20% von der ganzen Festplatte) und würde dann bedeuten alle Daten auf den anderen Partitionen sind dann nach wie vor immernoch vorhanden. von -bollerman-
Hallo
danke für eure Hilfe.
Stimmt ist leider nur eine Partition! Hab vor kurze erst aus zwei eine gmacht:-(
ja theoretisch müssten schon noch 60 GB vorhamdem sein, aber ich kann leider nicht darauf zugreifen, da er immer den Fehler : "Datenträger nicht formatiert, jetzt formatieren? " bringt, wenn ich auf nein klicke springt er wieder auf die 20 GB.
Ist echt dumm gelaufen.
Kennt vielleicht jemaand eine Möflichkeit um auf die z.T. formatierte zuzugreifen?
Wäre echt dankbar.
MfG
Mit Ontracks EasyRecovery kannst Du die Daten vielleicht nocht retten - lad Dir erst mal die Demo runter um zu testen was noch zu machen ist...
ACHTUNG: Auf keinen Fall auf die Platte schreiben - zur Wiederherstellung brauchst Du eine Platte die so groß ist das Du alle geretteten Daten auf diese kopierenj kannst.
CU Borlander