Nach jedem Windows Start ist ein bestimmtes Fenster auf, obwohl ich es vor dem Runterfahren immer schließe. ich finde es nicht im Autostart-Ordner. Kann man in der Registry etwas verändern, um Fensterpositionen zu speichern?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Es kann sein, dass du mal was installiert hattest, und es mal wieder deinstalliert hast, und dann der versteckte AutoStart nicht gelöscht wurde, dann öffnet sich dieses Fenster, weil der Pfad zwar noch dahinführt, aber die EXE die er gern ausführen möchte nicht mehr dringliegt, und dann zeigt er dir nur das Fenster, wenn du Win98 hast kannst du unter "Schaltfläche-Start"->"Ausführen"->"msconfig.exe" die versteckten Autostarts unter dem Reiter "Systemstart" nachschauen, diese funktioniert bei Win9x, WinMe, sowie WinXP.
Aber auch wir werden manchmal Programme nicht angezeigt, dann gibt es noch einen Versteckten Autostart in der Registry, der Schlüssel lautet: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" das sollte bei jedem Windows Funktionieren, bei Win95 bin ich mir nicht sicher, aber bei allen Versionen Danach bin ich mir sicher.
So das sind waren die beiden versteckten AutoStarts, ich hoffe es hilft dir was, wäre nett, wenn du einen Erfolg als Feedback hier noch reinschreiben könntest :)
Merlin Hunter
Fachinformatiker Systemintegration
Hi Merlin,
hat geklappt und ich danke vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe.
Viele Grüße,
Thomas
Mal eine ganz banale Idee: Es gibt unter Extras > Ordneroptionen > Reiter [Ansicht] ganz unten eine Checkbox "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wieder herstellen". Setz dort mal einen Haken; eventuell hilft das.
CU
Olaf