Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung smbdpmi.exe - Komponente nicht gefunden

Marius_org / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


hab seit n paar Tagen bei jeden Neustart/ Hochfahren diese Fehlermeldung:


smbdpmi.exe - Komponente nicht gefunden


Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil pMemW.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.


Kann das was mit Oracle zu tun haben. Hatte eigentlich nur das neu installiert. Die Meldung kommt immer noch. Weiss nicht mehr weiter, die Datei ist auf dem Rechner (pmemW.dll) und Neuinstallation hab ich auch gemacht.


Weiss jemand woher das kommt/ was es sein kann. Die Meldung nervt langsam...


Bitte um Rat

Philosoph Marius_org „Fehlermeldung smbdpmi.exe - Komponente nicht gefunden“
Optionen

Salve und Salut.


Du könntest mit einem protokollierten Startvorgang mehr Informationen in Erfahrung bringen, etwa: Welche Datei genau wurde nicht gefunden?
Du kannst auch im Autostart-Verzeichnis bzw. Regedit schauen, welche Programme geladen werden, vielleicht befindet sich dort ein Pfad zu der fehlenden Datei, etwa so:
smbdpmi.exe /s C:\test.exe

In diesem Fall ist die fehlende Datei/Komponente die test.exe.

Die Datei smbdpmi.exe selbst gehört jedoch zu Windows. Siehe (STRG + F, dann nach smbdpmi.exe suchen): http://support.microsoft.com/?kbid=272636


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

Marius_org Philosoph „Salve und Salut. Du könntest mit einem protokollierten Startvorgang mehr...“
Optionen

es war der Director von IBM

Danke, habs über de registry gefunden!!!

honeybee Philosoph „Salve und Salut. Du könntest mit einem protokollierten Startvorgang mehr...“
Optionen

Hab den selben Fehler auf einer W2K Maschine! Ist nach einer Oracle 9i Installation aufgetreten!
Wie kriegt ich das nun wieder in den Griff? Hab die Reg nach smbdpmi.exe und pMemW.dll durchsucht aber ohne Erfolg! Oder muss ich nach was anderem suchen? Kenne mich in der Registry noch nicht so aus bin aber über jeden Tipp dankbar.

greetz David