hatte vor zwei Tagen Windows 98 SE auf Windows XP (update-Version) umgestellt. Wenn ich nun mit der rechten Maustaste (Kontextmenü) auf ein Laufwerk (C: oder D:) klicke und die Option Eigenschaften wähle, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Exploer.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"
Was ist bei der Umstellung schief gelaufen? Hat jemand eine Lösung?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Drüber installieren ist genauso bequem wie fehlerträchtig. Lösung: Komplette Neu-Installation. Wenn dann immer noch Fehler auftreten, hast du wohl einen Hardware-Defekt (meist im RAM)
RAM wurde getestet. Ist o.k. Handelt sich um ein 512 MB Samsung orig. Chip PC 333. Hardwaremäßig scheint alles o.k. zu sein. Neue Idee?? Falls möglich will ich eine komplette Neuinstallation vermeiden.
Hängt die Festplatte an einem Raid Ide Port?
Das Board hat zwar Raid, ist aber nicht aktiviert. Die Platte hängt als alleinige Platte an IDE 1. IDE 2 = Master Brenner, Teac 512 EB, Slave WD 40 Giga. Noch eine Idee??
Wenn man XP ueber 98 buegelt, kann es zu Probs mit den Treibern kommen. XP (welches ich auch hab (prof) und problemlos laeuft) mag die 98er-Treiber nunmal nicht und das koennte es sein. "Kauf" dir eine "Orginalversion" von XPprof (ODER hole diese von einem Freund) und installiere diese komplett neu, dann funzt dass. Mach dir aber noch eine "Sicherheitskopie" von XP; koennte ja ein kaputt gehen (man weis ja nie;) bye&mfG Lordy