Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

fehlerhafte datei bei windows xp installation

bigfella001 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi.hab folgendes problem:

hab ne neue festplatte gekauft.nun hab ich sie in 3 partitionen aufgeteilt. wenn ich nun installier kommt nach kurzer zeit ne fehlermeldung das eine datei fehlerhaft /defekt ist.hab auch schon 3 vers.laufwerke getestet.immer kommt ne andere fehlermeldung. was soll ich machen?

hab auch mal nur mit einer partition getestet.fehler! auch die jumperung überprüft. ist auch richtig.was kann ich machen`?``

bitte schnell!!!thx

(amd 2000+, 128mb ddr, elitegroup k7s5a,)

Grossadministrator bigfella001 „fehlerhafte datei bei windows xp installation“
Optionen

RAM defekt oder CPU zu heiß

gelöscht_84526 bigfella001 „fehlerhafte datei bei windows xp installation“
Optionen

Schliesse mich grossadministrator an: Typische Fehlermeldung bei defektem RAM...

Gruß
K.-H.

bigfella001 Nachtrag zu: „fehlerhafte datei bei windows xp installation“
Optionen

hey..danke für eure hilfe...
hab das problem gefunden....

hab bei den ersten malen nur mit NTFS bzw FAT mit (schnell) formatiert.
beim versuch ganz normal zu formatieren hat es nun funktioniert....

komisch..dachte nämlich auch es liegt am ram...naja
glück gehabt..thx nochmal

Olaf19 bigfella001 „hey..danke für eure hilfe... hab das problem gefunden.... hab bei den ersten...“
Optionen

Finde ich klasse von Dir, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast, obwohl Dein Problem inzwischen gelöst ist. Das tut längst nicht jeder... Deine Antwort ist z.B. für mich insofern interessant, weil ich mich immer schon gefragt habe, wo eigentlich der Unterschied zwischen "Quickformat" und normaler Formatierung liegt. Deiner Schilderung nach scheint es tatsächlich einen Unterschied zu geben... gut zu wissen!

CU
Olaf

Ventox Olaf19 „@bigfella“
Optionen

Es wäre auch schön, man würde per Mail benachrichtigt werden, wenn man irgendwo seinen "Senf" dazu gegeben hat, und jemand anderes etwas dazu geschrieben hat. So wie dies hier. Jetzt fehlt die Stelle für das Häkchen, damit ich benachrichtigt werde, wenn noch jemand nach mir etwas dazu schreibt.

Olaf19 Ventox „@bigfella“
Optionen

Hi Ventox!

Du hast doch unter den Eingabefeldern für Postingtext, Username und Passwort die Links

- Zur flachen Ansicht des Threads wechseln
- Zum zugehörigen Diskussionsforum wechseln
- Ich möchte über neu eingehende Antworten zu diesem Thema per eMail informiert werden.

Da kannst Du Dir für jeden Thread, der Dich interessiert, eine Antwortbenachrichtigung bestellen,
gleichviel, ob Du dort mitgepostet hast oder nicht.

CU
Olaf

Erwin Wagner bigfella001 „fehlerhafte datei bei windows xp installation“
Optionen

@Olaf19
Beim Quickformat wird nur der FAT überschrieben ohne den Datenträger
zu überprüfen, was beim normalen Formatieren der Fall ist.

mfg
Erwin