Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fat32 Partition von WinXP als leer angezeigt obwohl Daten vo

Mr_Zwiebelkopf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Notebook mit einer externen 80Gb USB2.0 Festplatte. Nach einem Absturz von PartitionMagic zeigt Windows eine Partition der externen Platte als volkommen leer an und auch der Zugriff darauf ist gähnend langsam. CHKDSK stellt zwar keine Fehler fest, findet aber so ca. 68GB belegten Speicher, was auch der Realität entspricht. Auch PartitionMagic zeigt das an und sogar das Browsen mit PQMagic ist möglich, gibt allerdings Fehlermeldungen beim Kopieren. Ebenfalls unter Dos kann ich ohne Probleme darauf zugreifen.Linux dagegen gibt beim mounten die typische Meldung "... Bad Superblock .. or too many mounted filesystems". Nun möchte ich doch aber gerne einfach auch wieder unter WindowsXP auf die Dateien zugreifen können.

Kann mir vielleicht jemand beim helfen dieses Problems helfen?

Borlander Mr_Zwiebelkopf „Fat32 Partition von WinXP als leer angezeigt obwohl Daten vo“
Optionen

Mit PC Inspector File Recovery kannst Du Daten vermutlich noch retten und auf einen anderen Datenträger kopieren...
Nachdem die Daten gerette sind würde ich die Platte komplett neu partitionieren und formatieren um die Gefahr zu umgegen, das dort was vermurkst ist.

CU Borlander