Hallo,
ich soll demnächst ein paar Worte über Windows XP verlieren, möchte aber nicht alle Sachen von denen ich da erzähle selber ausprobieren. Teils weil mir die nötige Umgebung fehlt, teils weil ich einfach nicht die Zeit dazu habe stundenlang Testumgebungen aufzubauen.
Hat schon mal jemand mit dem FAST (Files and Settings Transfer Wizzard) gearbeitet? Das Tool liegt unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme. Es soll laut Anleitung ja wirklich alles Erkennen und übernehmen. Wo ich meine Mails abhole, ob im Explorer beim Click auf einen Ordner ein neues Fenster geöffnet werden soll und welche Dateien ich zuletzt in Word geöffnet hatte. Das Verzeichnis Eigene Dateien wird natürlich auch übernommen und bei Programmen von MS (wie Money) auch Dateien die nicht in Eigene Dateien liegen.
Ist das Tool wirklich so mächtig? Klappt das alles reibungslos? Wird etwas wichtiges vergessen?
Der große Bruder davon heisst USMT (User State Migration Tool) und erweitert das ganze für ein komplettes Netzwerk. Auch eigene Einstellungen sollen damit durch den Admin möglich sein. Hat damit schon mal jemand hier gearbeitet und möchte mir seine Erfahrungen mitteilen?
Gruß HADU