Moin!
Diese Frage ist zuvor schon in abgeänderter Form gestellt, aber bis dato noch nicht suffizient beantwortet worden.....also was für echte Spezialisten.
Windows XP home startet ganz normal, läuft normal, bis plötzlich nach unterschiedlicher Zeitdauer der explorer 90-95% der cpu-Leistung beansprucht und alles furchtbar trääääääge vonstatten geht. Der Prozess lässt sich dann mittels task ganz normal beenden und anschliessend neu starten, bis nach undefinierter Zeit die ganze choose von vorne beginnt. Dieser Vorgang ist komplett unabhängig von dem, was ich eingebe und F-Secure, Spybot finden nix.
Würde mich sehr über Hilfe freuen, da mich dieses ewige \'Geiergriff\'-Gehampel langsam zum Wahnsinn treibt.
Gruss
KalterToast
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich habe vollkommen das gleiche Problem, aber mit Outpost Firewall!
Und keine Lösung bisher. Hier
Ich glaube, die Lösung des Problems kann man nicht pauschal beantworten, da jeder User eine andere Konfiguration hat(Hardware und Software). Ihr könnt euch vorstellen, wie viele Möglichkeiten es da gibt...muss auch nicht unbedingt direkt am IE hängen, obwohl er die CPU-Last verursacht.
Ich kann nur raten, nach einer Installation ein Image des einwandfrei funktionierenden OS zu machen. Sorry, dass ich sonst nicht weiterhelfen kann.
Danke fürs 'Kümmern' und Anteilnahme, mit bitterbösen Tränen im Auge mache ich mich bald an eine 'Komplettsanierung' der Festplatten. Genau das ist es aber, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Trotzdem Danke.