Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ewiges Laden der Taskleiste nach Windows XP-Start, Hilfe!

Troublemak0r / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe das Problem dass nach jedem Start von Windows oft mehr als eine Minute der Taskbar nicht reagiert (Cursor = Sanduhr). Ich habe den Verdacht dass es mit dem Netzwerk oder DFÜ-Verbindungen zusammenhängt, da ich in dieser Zeit auf diese nicht zugreifen kann. Außerdem glaube ich, dass ich das Problem habe, seit ich das erste mal mit Tweak-XP einige Einstellungen optimiert habe..

Ich habe 2 LAN Verbindungen, eine mit fester IP zu einem Win98 Rechner, eine mit zufälliger IP für das DSL Modem(beide 10/100Mbit), außerdem 2 DFÜ Verbindungen zu T-online, eine davon freigegeben im Netzwerk

Windows XP Home Edition, Athlon XP 1500+, 768MB DDR Ram

Danke im Voraus

Patrick

Grossadministrator Troublemak0r „Ewiges Laden der Taskleiste nach Windows XP-Start, Hilfe!“
Optionen

Gib der Netzwerkkarte mit der zufälligen IP mal eine feste.

Ruffnex Grossadministrator „Gib der Netzwerkkarte mit der zufälligen IP mal eine feste.“
Optionen

Genau ... Die Netzwerkkarte die zu deinem DSL Modem geht braucht eine feste IP ... danach dürfte dein XP wieder "schnell" laufen. Sonst lass das Tool BootVis von M$ drüberlaufen, das er dein sys optimiert. Das kann so ca 10 sek ersparnis bringen :-)

Troublemak0r Nachtrag zu: „Ewiges Laden der Taskleiste nach Windows XP-Start, Hilfe!“
Optionen

Dankeschön jetzt klappt es wieder hervorragend ;)