Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Eigenartige Zugriffsverzögerungen

KalkOne / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Rechner hat seit 2 Tagen sehr komsiche Geschwindigkeitsprobleme.


Beispiel: Ich klicke auf das Startbutton und der Rechner bleibt ersteinmal für ein paar Sekunden stehen. Nach etwa 5 Sekunden öffnet sich das Startmenü erst. Das ist sooo lahmarschig! (Das passiert auch mit anderen Anwendungen und Zugriffen)


HILFE! :( Warum ist mein Rechner so langsam? mfG.: KalkOne

spiderjens KalkOne „Eigenartige Zugriffsverzögerungen“
Optionen

Hast du mal einen Virenscammer durchlaufen lassen? Evtl. Trojaner eingefangen:-)
Spybot UND Antivir leisten gute Dienste

KalkOne spiderjens „Hast du mal einen Virenscammer durchlaufen lassen? Evtl. Trojaner eingefangen:-...“
Optionen

nein hab ich schon probiert ): *heul*

spiderjens KalkOne „Eigenartige Zugriffsverzögerungen“
Optionen

wie siehts mit Defragmentierung aus?? ist es immer oder nur nach den starten? Hast du hardware geändert? was ist alles in der Taskleiste geöffnet? Neue software installiert?
Norten zB verzögert ungemein teilweise.

KalkOne spiderjens „wie siehts mit Defragmentierung aus?? ist es immer oder nur nach den starten?...“
Optionen

Hi! naja ich hab vor kurzem mal nen AGP Patch für mein AMD CPU runtergeladen... wußte aber ehrlich gesagt nicht was das bringt...
ich hab ihn dummerweise trotzdem raufgeknallt (http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/amd_prozessoren-amd-wc.html) ...das war eine reg-datei... wenn es daran liegen würde, wie könnte ich es denn rückgängig machen? *verzweifel*
1000x danke im voraus

spiderjens KalkOne „Eigenartige Zugriffsverzögerungen“
Optionen

Tja, das sagt mir jetzt gar nichts. Da müsste ich wissen,was für einen CPU du genau hast,welcher Chipsatz auf deinem Motherbord sitzt.

KalkOne Nachtrag zu: „Eigenartige Zugriffsverzögerungen“
Optionen

ich hab nen AMD Athlon XP 2500+ mit Bartonkern. Motherboard: ASRock K7S8X mit SiS 746FX Chipsatz. Sollte ich meine Festplatte neu formatieren oder kann man den Reg-Eintrag irgendwie rückgängig machen? mfg.: KalkOne

Grossadministrator KalkOne „Eigenartige Zugriffsverzögerungen“
Optionen

Der Patch war für Windows 2000. Steht da aber auch. Nun, du suchst in der Registry diesen Eintrag:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"LargePageMinimum"=dword:ffffffff
und löschst ihn. Oder du nimmst die Systemwiederherstellung und nimmst einen Punkt vor dem Patch

KalkOne Grossadministrator „Der Patch war für Windows 2000. Steht da aber auch. Nun, du suchst in der...“
Optionen

Hey thx! hat aber trotzdem leider nich geklappt :( ...hab jetz sogar die Festplatte neu formatiert... langsamm bekomm ich angst :(