Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Drive Image 7

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bislang mit dem genannten Programm jedesmal vor der Neuinstallation eines Programmes oder eines wie auch immer gearteten Eingriffes in meinen PC sicherheitshaber eine Laufwerkskopie auf die zweite HD erstellt. Das ging schnell und reibungslos. Und ich hatte einsicheres Gefühl.
Nun habe ich mal wieder meine beiden HDs neu installiert. (Konfiguration meines PC in der VISI) Auf meiner HD "Slave" nur die Grundinstallation mit Mainboard und GraKa, auf die "Master" alles andere.
Dabei wurden alle Programme, die mir die Möglichkeit boten, den Installationspfad zu wählen, nach "D Programme", der zweiten Partition der "Master" installiert.
Ich konnte mit beiden HD booten. Einstellung im Boot- Menü:
Start mit "Master                       Start mit "Slave"
First Boot Device      [0]                      [1]
Second Boot Device  [1]                     [0]
Third Boot Device      [CD ROM]         [CD ROM]
Ging prima!
Nun aber habe ich erneut eine Laufwerkskopie von "Master" nach "Slave" erstellt.
Und ich kann nicht mehr mit "Slave" booten! Es erscheint: "Datenträger kann nicht gelesen werden. Neustart mit Strg-Alt-Entf".
Dachte ich, gewiß was bei der Installation falsch gemacht. Deinstalliert. Auch das Net Framework, was DI 7 selbst installiert hatte. jv16 PowerTools drüber.
Das Framework gesaugt und installiert, damit DI 7 das nicht installieren muß. Neuinstallation:
Das gleiche Ergebnis!
Und: bei "Ereignisse" von DI 7 sind noch Vorgänge enthalten, die sich vor! der  Deinstallation zugetragen haben!
Mit dem Windows- Commander habe ich beide Partitionen nebeneinander gelegt und verglichen (Versteckte anzeigen...)
Beide Partitionen gleichen sich aufs Haar! Bis auf das letzte Bit!
Scheint ne schwierige Frage zu sein. Könnt Ihr mir helfen?
Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Tilo Nachdenklich jueki „Drive Image 7“
Optionen

Ehrlich gesagt kenne ich diese Dinge nicht und es ist mir zu kompliziert. Einen ersten Überblick was los ist, verschafft man sich üblicher Weise indem man den Computer mit DOS-Startdiskette startet und dann die Diskettenversion von PartitionMagic einlegt. Ob die Partitionen noch unbeschädigt da sind (bzw. der MBR passt), kannst Du auch mit einer Knoppix-Linux-CD feststellen, wenn Dein Computer damit startet. Linux von CD zeigt alle Windows-Partitionen an.

jueki Tilo Nachdenklich „Ehrlich gesagt kenne ich diese Dinge nicht und es ist mir zu kompliziert. Einen...“
Optionen

Das sich auf "Slave" befindliche Image von "Master", Tilo, befindet sich in einem einwandfreien Zustand, sowohl bei einer Kontrolle mit PM 8, (beide Programme sind von "Power Quest") als auch bei einer Kontrolle mittels des Windows- Commanders. (WinCMD)
Nur, sie bootet eben nicht mehr! Was sie aber sollte. Laut Produktbeschreibung und eigener Erfahrung.
Und wieso sind noch komplette Informationen für präzise dieses Programm gepeichert, obwohl ich es zwischendurch gelöscht und neu installiert habe?
Jürgen

gelöscht_84526 jueki „Drive Image 7“
Optionen

Sehr einfach und komfortabel geht es mit diesem Tool. Habe es selber schon ausprobiert, klappt vorzüglich, ich kann es nur empfehlen....

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Sehr einfach und komfortabel geht es mit diesem Tool. Habe es selber schon...“
Optionen

Uuuups, da bin ich wohl mit meiner Antwort in den falschen Thread gerutscht....

Habe allerdings keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Gruß
K.-H.

jueki gelöscht_84526 „Uuuups, da bin ich wohl mit meiner Antwort in den falschen Thread gerutscht.......“
Optionen

Hätte mich trotzdem über eine Antwort zu meinem Problem gefreut - noch dazu, wo wir beide schon direkten Kontakt hatten wegen "Drive Image 5", King!

Conqueror jueki „Hätte mich trotzdem über eine Antwort zu meinem Problem gefreut - noch dazu,...“
Optionen

Ich denke,Powerquest hat da ein noch unfertiges Produkt abgeliefert.
Installieren lässt sich das Produkt noch auf meinem Rechner, aber nicht mehr deinstallieren."Fehler in der RTC Datei".
Egal ob man vorher Microsoft .Net Framework deinstalliert oder hinterher,wobei sich hinterher erledigt hat.

Das bin ich so von Powerquest nicht gewohnt,ein Bananenprodukt auf den Markt zu bringen,welches beim Kunden reift.

Da Acronis ein ähnliches Produkt auf dem Markt hat,wollte man nicht untätig danebenstehen.............

jueki Conqueror „Ich denke,Powerquest hat da ein noch unfertiges Produkt abgeliefert....“
Optionen

@Conqueror, das "Acronis OS Selector 8.0", ist es das, wovon Du sprichst? Ich dachte, damit kann man nur patitionieren usw. Eignet sich das auch, um bootfähige Images einer Festplatte zu erstellen? Ich wäre Dir für weitere Informationen recht dankbar!
Jürgen

Conqueror jueki „@Conqueror, das Acronis OS Selector 8.0 , ist es das, wovon Du sprichst? Ich...“
Optionen

Nein ich meine True Image 6.0 von Acronis