Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DRINGEND HILFE GEBRAUCHT Möchte XP durch 98 SE ersetzen ohne Dat

armel19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe windows XP Pro und möchte jetzt auf windows 98 SE umsteigen da der erste mir viele Kopfschmerzen verursacht. Das Problem ist ich habe meine ganze Music collection auf der Festplatte (ca 5GB) und besitze auch keinen Brenner. Kann ich indem Fall das Betriebssystem ändern und trozdem meine MP3 behalten und im neuem Betriebssystem benutzen. Bitte ich brauche dringend hilfe

Danke für jede Hilfe!

mastre1 armel19 „DRINGEND HILFE GEBRAUCHT Möchte XP durch 98 SE ersetzen ohne Dat“
Optionen

Wenn du deinen Computer neu aufsetzt, dann wird eine ganze Festplatte gelöscht und somit sind auch deine schönen mp3-files futsch. Warum belässt du nicht Win Xp Pro????

armel19 mastre1 „Wenn du deinen Computer neu aufsetzt, dann wird eine ganze Festplatte gelöscht...“
Optionen

Danke leute .Ich habe mit Partition magic die Festplatte in zwei gesteilt, und windows 98 SE auf partition c installiert nachdem ich diese formatiert habe.
Echt vielen dank leute!

Mr_B armel19 „DRINGEND HILFE GEBRAUCHT Möchte XP durch 98 SE ersetzen ohne Dat“
Optionen

Hast du schon mal an einen 2. Hdd gedacht auf die du die Daten Spielt bevor du die Hauptplatte putzt ?!
Ich empfele aber eher Win2000 und nicht Win98 wenn umbedingt dann wenigstens die SE Version von 98.

Zum Tema XP kann ich dir nur recht geben.

Mr_B armel19 „DRINGEND HILFE GEBRAUCHT Möchte XP durch 98 SE ersetzen ohne Dat“
Optionen

Oder versuch es mal mit Partion Magig (ist ein Prog um einen Festplatte zu Teilen)
Dann kannst du aus der einen Virtuel Zwei machen und löschst nur die Partition auf der XP Drauf ist !

MFG

Aragor@gmx.de

VenomST armel19 „DRINGEND HILFE GEBRAUCHT Möchte XP durch 98 SE ersetzen ohne Dat“
Optionen

Was heulst Du denn rum, ein Brenner kostet schlappe 50 Euro, die wirst Du ja wohl noch haben, oder? Dann kaufst Du dir ein 10er Pack CDs und die Sache ist gegessen...

TuffiLP armel19 „DRINGEND HILFE GEBRAUCHT Möchte XP durch 98 SE ersetzen ohne Dat“
Optionen

also das proggi heißt partition magic und im moment ist version 8 aktuell. die brauchst du auch für xp. dann teilst du damit deine festplatte in 2 bereiche auf. 1. teil läßt du so mit windows und allem kram. und auf den 2. teil (=partition) machst du dir alle sachen von der 1. partition, die du gerne behalten möchtest.

dann pc mit win 98 startdiskette booten und format C: und der 1. teil deiner pladde ist frei für win 98 SE. wobei ich dir Windows ME empfehlen würde, denn das lief bei mir wesentlich stabiler als Win98SE

Denim666 armel19 „DRINGEND HILFE GEBRAUCHT Möchte XP durch 98 SE ersetzen ohne Dat“
Optionen

@TuffiLP: Windows ME? (M)üll (E)dition . . . Im Ernst, das würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen. Da ist 98se um Längen besser.

Greets
Denim

TuffiLP armel19 „DRINGEND HILFE GEBRAUCHT Möchte XP durch 98 SE ersetzen ohne Dat“
Optionen

wie gesagt: bei mir lief me besser

Brigitte Woort armel19 „DRINGEND HILFE GEBRAUCHT Möchte XP durch 98 SE ersetzen ohne Dat“
Optionen

Hallo, hast du evtl. kostenlosen Webspace bei deinem Provider, oder kennst jemand der noch welchen frei hat? Dort könntest du die Daten per FTP hochladen.

PC mit Windows 98 neu aufsetzen.

Die Daten vom Server wieder downloaden.