Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Directory löschen

BeNNilAIn / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein problem ein Giga Directory bei mir zu löschen das ich versehentlich mit Nero bei mir auf der HDD(NTFS) erstellt habe. Das Verz. verfügt über eine nicht geringe Anzahl an Subdirs und lässt sich weder mit diversen Windows Tools, noch mit rd /s im Abgesicherten Modus löschen. Es kommt immer die Fehlermeldung das der angegebene Pfad/Datei nicht gefunden wird.

Scandisk war bei der Fehlersuche ebenfalls erfolglos.

Bin für jede Hilfe dankbar die mir ein Format erspart!

Grüße,
Benni

Philosoph BeNNilAIn „Directory löschen“
Optionen

Salve und Salut.


Hast du es schon mit einer Bootdisk probiert? Diese gibt es für zum Download bereitstehend.
http://www.bootdisk.de

Was passiert genau, wenn du versuchst über Windows die Ordner der untersten Ebene zu löschen?


Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

GarfTermy BeNNilAIn „Directory löschen“
Optionen

* scandisk löst das problem nicht - versuch mal chkdsk
* w9x bootdisk hilft auch nicht - weil NTFS als dateisystem arbeitet...
* oder mit winnt32.exe/cmdcons die wiederherstellungskonsole installieren und dann neu booten, dann die wiederherstellungskonsole starten (wieder f8) und den ordner manuell löschen. wenn das auch nicht geht... nochmal posten, ich denke nochmal über die sache nach.

;-)

Philosoph GarfTermy „ scandisk löst das problem nicht - versuch mal chkdsk w9x bootdisk hilft auch...“
Optionen

Salve und Salut.

Das ist richtig soweit, aber auf der Seite findet man auch NTFS-Bootdisketten. Ich habe damit ganz gut Erfahrungen gemacht, vielleicht hilft es ja.
:-)

GarfTermy Philosoph „Salve und Salut. Das ist richtig soweit, aber auf der Seite findet man auch...“
Optionen

...mit lese/schreibe zugriff auf die festplatte? glaube ich nicht. die freeware hat afaik nur lesezugriff.

;-)

BeNNilAIn Nachtrag zu: „Directory löschen“
Optionen

Also CHKDSK findet auch nichts...die NTFS Bootdiskette habe ich auch mit Norton DiskEdit probiert, doch wie schon gesagt hast du damit nur Lesezugriff und damit kannst du nicht viel machen.

Winnt32 finde ich hier nirgends, muss man sich das extra saugen??

Thx 4 help ersma! :)