Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dienste-Einstellungen ?

Pittfall / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks

Wer hat Erfahrung mit Dienste-Einstellung ?

Habe mir von Wintotal eine Liste zur Einstellung heruntergeladen.

Alle Einstellungen vorgenommen, geht ne Woche gut.

Dann sind die alten Einstel. wieder da .

Muß man nach einstellen noch irgendwo zusätzlich einen Schalter

drehen? Habe die Einstel. als Datei gespeichert,wie bekomme ich Sie

wieder zurück ?

Es ist so mühsam alle wieder neu einzustellen.

Wer hat damit Erfahrung gesammelt ?

Olaf19 Pittfall „Dienste-Einstellungen ?“
Optionen

Hi Pittfall,

es gibt Dienste, die bei jedem Systemstart automatisch aktiviert werden. Wenn Du die abschaltest (Status: Deaktiviert), sind sie nach dem nächsten Systemstart wieder munter. Du musst dafür sorgen, dass unerwünschte Dienste auch auf "Autostarttyp: Deaktiviert" gesetzt sind.

CU
Olaf

Pittfall Olaf19 „Hi Pittfall, es gibt Dienste, die bei jedem Systemstart automatisch aktiviert...“
Optionen

Hallo Olaf

Das ist mir bekannt.Das Problem ist ein anderes.
Die Dienste stellen sich zurück trotz Autostart.
Vorallen ist zuviel deaktiviert,komme dann nicht mehr ins
Internet. Bootvies geht auch nicht mehr,weil Taskplaner
auch deaktiviert ist.
Also muß ich wieder per Hand die Einstellungen vornehmen.
Gerade das stinkt mir, wo liegt nun das Problem ?

Gruß Pittfall

Olaf19 Pittfall „Hallo Olaf Das ist mir bekannt.Das Problem ist ein anderes. Die Dienste stellen...“
Optionen

BootVis ist übrigens ein reines "Developer-Tool", also für Leute gedacht, die Software programmieren. Die ständig zu lesende Behauptung, dass man damit den Bootvorgang beschleunigen könne, ist eine glatte Fehlinformation. Deshalb hat Microsoft dieses Tool inzwischen aus dem Download-Bereich verbannt. Das aber nur nebenbei.

Zu Deinem Problem: Ist die Systemwiederherstellung bei Dir aktiviert? Dann geh doch mal auf den letzten Wiederherstellungspunkt. Sorry - mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hätte lieber etwas zu den Ursachen für das merkwürdige Verhalten der Dienste gesagt, habe aber keine Idee woran das liegen könnte.

Viel Erfolg!

CU
Olaf